Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

Mirage 2000 ist toll , bes. in VR. Hab mir heute neben der Viggen die Gazelle gegönnt. Mann ist das eng im Cockpit ( in VR ).

Aber im Tiefflug eine Mords Gaudi , da die Instrumentenpanels klein sind und man beste Sicht hat.

Edited by propfan

Die Mirage habe ich mir auch gezogen. Die Gazelle hole ich mir erst, wenn ich mit der Huey umgehen kann.

Wie kann man die Skins in DSC wechseln und wieviele gibte s da für die verschiedenen Typen?

Kann man sich auch Skinns runterladen, die von den Spielern erstellt wurden?

Die Skins kann man im Missionseditor wechseln für eigene erstellte Missionen oder auch für vorhandene Missionen, die sich editieren lassen. Für z.B. gekaufte Kampagnen lassen sich die Skins nicht ändern soweit ich weiß.

Es hängt vom jeweiligen Modul ab, wieviele Skins es dafür gibt. Erstellte Skins lassen sich aus dem Downloadbereich herunterladen: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/?arrFilter_pf[filetype]=6&arrFilter_pf[gameversion]=&arrFilter_pf[filelang]=&arrFilter_pf[aircraft]=&arrFilter_DATE_CREATE_1_DAYS_TO_BACK=&CREATED_BY=&sort_by_order=TIMESTAMP_X_DESC&set_filter=Filter

Möglich, dass sich auch in den jeweiligen Forenbereichen für die einzelnen Module Skin-Threads finden. Einfach mal nachschauen.

Ich habe mir jetzt auch die F5 geholt. Gibt es die auch als patrouille suisse Skinn?

Der Vogel ist extrem empfindlich. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen... :-)

Viel spaß damit. :)

Danke, den habe ich! Ein tolles Modul, und bildschön dazu. :cool:

2. Trainingstag mit der Mirage. Da ich ein Weichei bin, habe ich mir heute gleich mal das englische Cockpit gezogen, versteht ja sonst kein Mensch, was die Knöpfchen, Drehrädchen usw. alles können sollen. :P

Heute stand das INS auf dem Lehrplan, also die zweite Trainingsmission, die mit dem Modul kommt. Eigentlich alles ganz einleuchtend bisher. Vorteilhaft ist es, dass das Modul bereits gut mit Tutorials (youtube, Chuck`s Guide) versorgt ist.

Danach ging es aus dem 2D-Simulator (Monitor) zum ersten Mal rein ins richtige Cockpit (Rift). Heiliger Bimbam, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Was für ein hübsches, filigranes Cockpit! Erst jetzt kann man die eigentliche Größe erst richtig abschätzen. Die im 2D-Simulator erlernten Knöpfchen lassen sich nun viel schneller finden und bedienen. Zugegebenermaßen lassen sich mit der Rift allerdings die ganz kleinen Beschriftungen, z.B. am Fahrwerkspanel, nicht mehr lesen. Es sei denn, man lehnt sich weit nach vorne. Wenn man die Funktionen aber kennt, findet man die Sachen alle leicht. Grundsätzlich ist das Cockpit in VR besser zu bedienen als am Monitor mit TrackIR, da nun auch die versteckten Bedienelemente, die sich z.B. hinter dem Schubhebel befinden, besser zugänglich sind. Außerdem ist der Überblick wesentlich besser.

Dank des Fly-by-Wire Systems lässt sich die Mirage kinderleicht fliegen. Besonders gut gefällt mir auch der Approach-Modus, der einem Landungen mithilfe dieser Brackets und des Anstellwinkels erlaubt. ILS mit Synthetic Runway rundet die Sache bezüglich der Benutzerfreundlichkeit ab.

Das angesammelte Bonusguthaben ist jedenfalls gut angelegt. ;)

Schönes Video! 

Bin echt gespannt und freu mich schon auf die erste Runde!

Hier noch ein 2. Video von Bunyap mit Landung und Schubumkehr

Die Viggen ist schon ein sehr interessanter und cooler Vogel.

:salute:

Flo

Ich habe mir jetzt auch die F5 geholt. Gibt es die auch als patrouille suisse Skinn?

Der Vogel ist extrem empfindlich. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen... :-)

Gegen die Spit ist das nichts cl-sf-normal.png

Seit wann gibts für die Mirage Tutorial-Missionen? Sind die auch vertont? twilightsmile.png

Das ganze Viggen-Material muss ich auch erstmal sichten salute.png

Seit wann gibts für die Mirage Tutorial-Missionen? Sind die auch vertont? twilightsmile.png

Seit wann es die gibt, weiß ich nicht. Aber baltic dragon hat zu den wichtigsten Themen eine ganze Reihe von Tutorials gemacht. Kann man im DCS-Menü über Training auswählen. Es empfiehlt sich, die Missionen auf den neusten Stand zu bringen. Zu finden hier.

Die Missionen sind natürlich vertont. Der Trainer spricht mit französischem "accent". ;)

Nach den ganzen Videos bin ich jetzt auch schwach geworden, Viggen ist vorbestellt  :)

...und weil's so schön ist, hier gleich noch eins:

Flo

Edited by papaflo

Man beachte in dem obigen Video von Matt, was er ab 00:25 sagt. Das ist doch ein Bestätigung, dass wir als nächstes mit einem Tornado rechnen dürfen, oder? :lol:   (***Achtung! Fake-News!!!*** :P )

Man beachte in dem obigen Video von Matt, was er ab 00:25 sagt. Das ist doch ein Bestätigung, dass wir als nächstes mit einem Tornado rechnen dürfen, oder? :lol:   (***Achtung! Fake-News!!!*** :P )

Ich resümiere daraus: Half-Life 3 confirmed pinkiepieexcited.png - mit Ponys pinkie-approved.png

Würde mich aber absolut nicht stören, wenn wir nen Tornado kriegen würden, war ja nicht schon damals bei Lock Off mein Wunschflugzeug schlechthin... salute.png

Das Radar der Viggen schaut interessant aus, aber ich kann nur nichts erkennen. Keine Symbole u.ä.

Was genau zeigt es an? 

Das wird Übung brauchen bis man da zuverlässig was erkennen kann.

Hier gibt es eine kurze Erklärung:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=178620

Hier sieht man z.B einen Fluss, links davon eine Stadt.

06_FULL.jpg

Das ist ein Konvoi mit grossen Schiffen:

Der Kreis den man schwach sieht ist ein Wegpunkt.

01_FULL.jpg

Edited by nirvi

Bunyap haut gerade richtig raus... sind schon 5 Videos in der Test Flight Reihe zur Viggen. Hier mal die Playlist ab Teil 3, da 1 und 2 hier schon gepostet wurden fsgrin.png

Das Radar zeigt nur die 120 Grad vor dem Flugzeug? Was ist das Helle am unteren Rand?

Weil's so schön ist:

Matthew Mcconaughey's reaction to Leatherneck Simulations' DCS AJS 37 Viggen

Flo

Edited by papaflo

Aufzeichnung des Viggen Livestreams von Sonntag:

wow .. anscheinend wirds so schnell kein FFB für die Hawk geben und auch für die P-40 soll das so sein ...

Ziemlich enttäuschend -.-

Definitiv mein letztes Modul von VEAO wenn sich diesbezüglich nichts tut - hätte die P-40 nicht vorbestellen sollen .. doh!

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=181083

Die können es halt nicht. Der Hawk war schon eine Frechheit. Habs immer gesagt. Bevor die von mir nochmal Geld sehen, müssen sie erstmal ein gutes Modul abliefern.

Ich weiß auch nicht mehr, wo ich die ganze Zeit für alles hernehmen soll. Alleine das Einarbeiten in ein DCS-Modul (Mirage) kostet schon Stunden an Training. Und dabei habe ich das Handbuch der Mirage noch nicht mal angerührt.

Den Start der Saab diesen Freitag werde ich für mich erst mal aufschieben bis es dafür ordentliche Tutorials und einen Chuck-Guide gibt. Zwei komplexe Module so dicht aufeinander, das packe ich in meinem Alter einfach nicht mehr! :wacko::lol:

Wie alt bist du denn? C@ball und ich erlernen die Mirage derzeit, häng dich mit rein. Und pfeiff auf das Handbuch, dafür gibt es doch Chuck :)

Wie alt bist du denn? C@ball und ich erlernen die Mirage derzeit, häng dich mit rein. Und pfeiff auf das Handbuch, dafür gibt es doch Chuck :)

Ein neues Mitglied in unserem elitären Mirage-Club? o.o Na gut. :D Man muss halt nur mal Zeit zum gemeinsamen fliegen finden. :) Und ja. Die Guides von Chuck sind echt Gold wert. Sehr viel Wissen gut komprimiert und ordentlich aufbereitet. So gelingt ein schneller und frustfreier Einstieg in jedes DCS-Modul. Natürlich muss man hier und da noch mal etwas im richtigen Handbuch nachlesen.

Die können es halt nicht. Der Hawk war schon eine Frechheit. Habs immer gesagt. Bevor die von mir nochmal Geld sehen, müssen sie erstmal ein gutes Modul abliefern.

Hab jetzt mal nen Refund beantragt - bin gespannt.

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich die Kampagne noch nicht ausprobiert habe.

Wie findet man in dieser Kampagne die Wegpunkte?

Fliegt man da immer alleine ohne Flügelmann?

Muss ich auch noch testen wo man die Wegpunkte findet, hatte bis jetzt noch keine Zeit die Kampagne zu fliegen. Ich vermute aber es wird auf TACAN Navigation hinauslaufen.

Du fliegst soweit ich weiss immer in einem 4-Ship. Entweder mit 3 KI Flügelmänner, oder im Coop mit bis zu 3 menschlichen Mitspielern.

Edited by nirvi

Danke nirvi,

Tolle Nachricht . Na , ist  die Kritik in den Foren  bei den Entwicklern angekommen, danke !, Kanalschlachten ohne engl. Küste war auch ganz schön dreist.

London brauche ich nicht unbedingt und ne HE 111 in 1944 ??  Städte bombardieren ist nicht so mein Ding. ;)