Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

Ich für meinen Teil werde Schiffahrt nie mit 3 f schreiben. Drei gleiche Buchstaben hintereinander sehen einfach Sc... aus. :wacko:

Das finde ich auch unmöglich... genauso wie dieses feministische "/innen" - geht mal absolut gar nicht.

Dax und Dachs? Irgendwie muss ich dan an die französische Rechtsextreme denken, den Franc National... oder war es doch Front? :lol:

Solange man sich auf eine Bank setzt und dort sein Geld abhebt, anstatt sie zu drücken, ist alles in Ordnung.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. ;)

Wenn ich das richtig sehe, scheint DCS schon mit Oculus Rift zu funktionieren. http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2091357&postcount=3Ich glaube mich auch zu erinnern, nach dem letzten Update eine Option für Oculus Rift irgendwo in den Einstellungen gesehen zu haben.

Ich hoffe mal wirklich das eine Normandie Karte auch kommt.

Mit den Karten hat man sich bei ED ja immer recht schwer getan. Soll ja Leute geben die heute noch auf die .... wie hierss sie doch gliehc...Amerika Karte, warten.

Ja, die Rift-Option ist tatsächlich schon seit dem letzten Update drin. Und auf die NTTA wartet man schon lange, genauso wie auf die bereits 2007 angekündigte neue Grafikengine "EDGE", wurde zwar damals noch nicht so genannt (nichtmal jetzt, ist ein "Backronym" für "Eagle Dynamics Graphics Engine", aber ED nennt sie selbst einfach nur "new image generator" - aber um den Satz zu beenden, eine komplett neue Grafikengine wurde schon für den Black Shark Release angekündigt, ist aber nie erschienen. Vielleicht läuft sie ja noch dem Duke den Vaporware-Rang ab, ich hoffe aber gegenteiliges. Man munkelt ja 1.3.0... :surp:

Dass die EDGE mit Version 1.3.0 kommt, habe ich auch gelesen. Wobei das ganze natürlich wenig über den Zeitpunkt der Veröffentlichung aussagt, denn zwischen der aktuellen Version 1.2.8.27915 und Version 1.3.0 passen ja noch einige Zwischen-Versionen rein. :biggrin:

Hab ja gestern auch einen schon 3 Wochen alten Patch bekommen mit dem neuen Updater bei DCS... komisch, dass das Update nicht vorher schon gezogen wurde. Aber da wurde auch nicht Wesentliches geändert.

Hmm mittlerweile gehts... das Video hat wohl die Deutsche Zensur passiert (da stand bis vor kurzem tatsächlich, dass es nicht verfügbar ist) :satan:

Ist wirklich nicht spektakulär. das kann Glowing Amraam besser als ED :vhap:

Irgendwie auch lustig, das Video wird beim Laden noch mit 0:28 angezeigt, springt dann auf 0:27 runter... und fast die Hälfte davon besteht nur aus Logos :hammer:

ja, deshalb "teaser" ;)

ich denke aber die hätten doch zuerst die Map fertigstellen müssen... Eine Fw-190 D9 über Las Vegas, Nevada...

Gibt es bei DCS gar keine Modding-Möglichkeit? Kann man nicht Karten aus anderen Spielen "importieren"?

Ich kann es kaum erwarten mit meiner Dora den Strip herunter zu donnern und den Ammies die Invasion anzukündigen! ;-)

ja, deshalb "teaser" ;)

ich denke aber die hätten doch zuerst die Map fertigstellen müssen... Eine Fw-190 D9 über Las Vegas, Nevada...

Gibt es bei DCS gar keine Modding-Möglichkeit? Kann man nicht Karten aus anderen Spielen "importieren"?

Dafür soll ja nächstes Jahr die Normadie Karte kommen.

Da will man direkt zum Knüppel greifen! :)

Fehlt nur noch die Ankündigung des Edge Updates zur FW190.

Gefällt mir. Sieht optisch nach selbem Standart wie die P51 aus.

Habe damals auch gebackt, aber sonst aus Zeitgründen leider nichts mit DCS zu tun. Jetzt befürchte ich, dass mir der Lohn fürs backen durch die Lappen geht. Wie und bis wann kann ich mir die Module auswählen und sichern?

Schaefer

Nein, der Lohn geht Dir nicht durch die Lappen. Das Projekt läuft unter der Führung von Eagle Dynamics weiter und die Backer sollen ihre Rewards bekommen. In diesem Post http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2074470&postcount=1 findest Du einen Link, der Dich mit der Seite verbindet, auf der Du Deine Rewards aussuchen kannst. Hierfür musst Du allerdings im ED-Forum registriert sein. Falls es Probleme mit dem Einloggen auf diese Seite gibt, findest Du in dem verlinkten Post Informationen, was zu tun ist, bzw. an wen Du Dich wenden kannst.

Da muss ich später mal schauen, ob sich das auch über Steam vorbestellen lässt.

Aber ich fürchte, dass ich mich wohl in Geduld üben muss.

Zumal die Keys nicht mehr in Steam aktiviert werden können.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. ;)

Danke! ;)

Nein, der Lohn geht Dir nicht durch die Lappen. Das Projekt läuft unter der Führung von Eagle Dynamics weiter und die Backer sollen ihre Rewards bekommen. In diesem Post http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2074470&postcount=1 findest Du einen Link, der Dich mit der Seite verbindet, auf der Du Deine Rewards aussuchen kannst. Hierfür musst Du allerdings im ED-Forum registriert sein. Falls es Probleme mit dem Einloggen auf diese Seite gibt, findest Du in dem verlinkten Post Informationen, was zu tun ist, bzw. an wen Du Dich wenden kannst.

ok, vielen Dank, es hat geklappt.

Allerdings gibt es für mich keine Rewards - da habe ich wohl zu wenig gegeben...

Ich kann nur Flyables eingeben. Was bedeutet die Auswahl der Flugzeuge und was die Reihenfolge (1.-6.) ?

Gruß

Schaefer

ok, vielen Dank, es hat geklappt.

Allerdings gibt es für mich keine Rewards - da habe ich wohl zu wenig gegeben...

Ich kann nur Flyables eingeben. Was bedeutet die Auswahl der Flugzeuge und was die Reihenfolge (1.-6.) ?

Gruß

Schaefer

Dass du eben diese Flugzeuge gratis bekommen wirst... Die Reihenfolge bedeutet nichts...

Aktuelle Infos für Kickstarter-Backer von DCS WW2: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2110895#post2110895

Die Rewards wurden neu aufgeteilt. Das musste aus finanziellen Gründen wohl so kommen.

Grundsätzlich habe ich meine 200 geplätschten Dollaronen vorrangig zur Unterstützung des Projektes eingesetzt, von den neuen Reward-Gruppen bin ich aber dennoch ein wenig enttäuscht. War mein Einsatz doch auch so hoch, weil ich gerne die Handbücher in gedruckter Form gehabt hätte. Diese gibts nun leider nicht mehr. Dafür bekomme ich für meinen Beitrag nun ein Käppi, ein Shirt und nen Kalender. :( Hoffentlich bekommt man nicht irgendwann Ende des Jahres einen 2014er Kalender! :lol:

Aber egal! Am wichtigsten ist, dass ED das Projekt weiterführt.

Aber egal! Am wichtigsten ist, dass ED das Projekt weiterführt.

Du sagst es... ich bin zwar auch so ein printed-manual-freak, obwohl ich meistens dann doch in den pdfs nachschlage. Aber haben beruhigt, und manchmal liest man auch gerne was nach, wenn der Rechner aus ist.

Bin leider 2$ an der Me-262 vorbei und darf sie mir dazukaufen und hab kein Alphazugang... aber naja, das Ding kommt und das ist die Hauptsache!

So ists doch cremig! :)

In Russland kostet die Dora aktuell nur 25$, im Europa - 40$. ED schlägt sogar den Wechselkurs von Steam ("10$ = 10€").

Neues Update von Wags mit überarbeiteten Rewards: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=126712

Man kann sich die Flieger selbst aussuchen, die man möchte. D.h. Eldur bekommt nun doch seine Me-262. ;)

Habe ich mir eben angesehen: Da ich "shipping cost" für ein backer-T-Shirt bezahlt hatte (von dem aber nie wieder die Rede war, obwohl es schon im Herbst/Winter 2013 geliefert werden sollte) scheint mein Beitrag sich um diese Summe erhöht zu haben? "Three ! aircrafts of choice"?

So ists doch cremig! :)

Edited by RupertVonHentzau

Ja, die von Dir bezahlten Versandkosten werden zu Deinem Backer-Beitrag hinzugefügt.

• Upvote 1

Jetzt hab ich sogar noch die Stelle gefunden, an der diese Aussage von Wags getroffen wurde:

Dear all,

We have been listening to the good and bad feedback from yesterday’s announcement and we recognize that we made a mistake. We agree that it is not fair that someone that already purchased P-51D or Fw 190 should be forced to receive them again when there are other project aircraft they prefer. We apologize.

As such, we are in the process of redesigning the backer’s page to allow you to choose the aircraft YOU wish. You will get a number of aircraft selection slots based on your contribution level as listed in the list below.

If you earlier paid a shipping cost, it will be added to your total pledge amount.

If you received a P-51D key from RRG earlier, that will count as one of your aircraft choices.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=126712

• Upvote 1

Edit: Achja DCS WWII ist für micht erstmal gestorben btw, habe mir das Mustang addon besorgt, was mein DCS jedesmal zum aufhängen gebracht hat (habe treiber sowie Spiel mehrmals neu installiert) wärend ich mit der Su-25 vorher keine Probleme hatte. Schade, der Realismusgrad hat seinen Reiz, dazu muss aber die Systemunterstützung/Programierung auch stimmen.

Ist schon komisch,

hab mehrere ADD ONS, auch die P-51 von Anfan an, hatte nie Probleme.

hab auch FC3, die Huey, die A-10C, keine Probleme hier. warte auf die D-9 und die F-86.

Edited by ram0506

Bins scheinbar kein Einzelfall, ein Freund von mir, der sehr zu DCS hingegeben ist, bestätigte mir, dass es bei 50% seiner Kollegen nicht funktionieren würde. Bei mire ist jedesmal nach laden der Mission und "Reinsetzen" ins Cockit das Spiel eingefroren, sprich konnte nichts mehr drücken / betätigen (Spiel ließ sch nur noch mit task manager schließen)...

Dieser Bug kam leider seit der Installation auch bei der Su-25 zustande, weshalb es eindeutig ein Fehler mit dem Mustang addon gegeben haben muss...naja bis 2016 haben sie genug Zeit ihre Programierung zu überarbeiten :biggrin:

Mal sehen wie schick BoS bis dahin aussehen wird ;):salute:

Edited by [Jg26]5tuk4

Zwar nicht WWII, aber ED hat auf Fratzenbuch verlautbaren lassen, dass man am Samstag die Sabre (beta) kaufen kann. Das würde ja bedeuten, dass dann auch 1.2.9 kommt. Die Dora soll ja auch recht bald erscheinen :)

1.3 wird aber 2.0 heißen... in diesem Sinne: Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Soll auch dieses Jahr noch kommen :)