Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

Aus dem Newsletter... rdlaugh.png

9 minutes ago, ER*Stefan said:

...

Without the proper map there's no use to buy her however sexy she may look.
I have all DCS WWII planes (and many others), Normandy map... but I am finished with buying some more planes until they are put into a proper historical context/map.

7413669*/8525210,

1 hour ago, ST_ami7b5 said:

Ohne die richtige Karte hat es keinen Sinn, sie zu kaufen, wie sexy sie auch aussehen mag.
Ich habe alle DCS WWII-Flugzeuge (und viele andere), die Normandie-Karte ... aber ich bin damit fertig, einige weitere Flugzeuge zu kaufen, bis sie in einen richtigen historischen Kontext / eine entsprechende Karte gestellt wurden.

Hi ami

👍

• Like 1

28 minutes ago, ER*Stefan said:

7413669*/8525210,

Hi ami

👍

Hi Stefan, good old friend :) , sorry for my  (poor)English, but I don't speak German unfortunately.
Actually I answered that post/thread by mistake, not realizing I'm in a German forum.

All the best/viel gluck!

• Thanks 1

Ich bin sehr angetan von der I-16. Für ein Debut Modul wirklich grossartig. 

Ich habe unglaublich viel Spass mit dem Eselchen. :)

4 hours ago, MeoW.Scharfi said:

rainbow_dash_approved_by_ambris-d4bdn33.png.7f9e0f9271b8931a2f6dcc3886668a83.png

Da bin ich auch dabei. Wird am 5. Juni veröffentlicht. Also schon mal ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich selbst.;)

Wird mitgenommen... ist auch gut möglich, dass das noch mit dem WWII Backer Programm geht. Müsste da eigentlich noch 3 Module frei haben. Die anderen wären dann die damals angekündigte P-47D und die Me-262. Ansonsten steht ja noch ne Mossie in der Pipeline, wenn ich das richtig mitbekommen habe twilightsmile.png

Stimmt ja, ich habe eigentlich auch noch ein ED-Produkt aus dem Backer-Programm gut. Na, ob das wieder klappt beim Bezahlen!?

Die F-16C soll nächste Woche auch schon in den Vorverkauf starten und im Herbst rauskommen. Dachte nicht, dass die schon so weit damit sind. Aber bei ED sind solche Angaben ja mit Vorsicht zu genießen. Wenn allerdings der Vorverkauf schon startet, scheint das Datum aber einigermaßen realistisch zu sein. Allerdings werde ich mir die F-16 wahrscheinlich sparen. Komm jetzt schon nicht mehr richtig zum F-18 und F-14 Fliegen.

Hi, 

schöner Trailer!

Sehe ich da etwas vom neuen Schaden - Model, oder war das schon immer so, beim Mustang?

Salut

Die P-51D wird momentan überarbeitet, soweit ich weiß und es sollen glaub auch 2 neue Subvarianten hinzukommen. Käme also hin.

Was das WWII Backer Programm angeht, hab nachgesehen und bei mir steht drin, dass ich 5 Flugzeuge frei habe, wovon ich 3 schon eingelöst habe (die 109K, 190D und Spit). Hatte im Hinterkopf, dass es 6 seien, weil ursprünglich hatte ich mal 3 Flugzeuge und 3 gedruckte Handbücher haben wollen, dann wurden die Manuals aber 1:1 in Module umgewandelt. Aber da sich das Ganze auf das ursprüngliche Projekt von Luthier bezieht, wäre es verständlich, es auch einfach auf die 5 Flugzeuge zu beschränken, die dafür vorgesehen waren. Bei 120€ für 5 Module kann ich mich jedenfalls nicht beschweren, zumal ED von dem Geld nicht einen Cent bekommen hat. Werde die A-8 also einfach kaufen dealwithit.png

Bei mir steht in den WW2-Backer Rewards folgendes:

Rewards

Platinum Backer credit in manuals
All aircraft of choice, beta access, and print-ready PDF manuals
Copy of any Eagle Dynamics developed DCS product
TFC Polo Shirt
TFC hat and calendar

Ich habe jetzt auch kein Problem  damit, die Fw zu bezahlen. Frage mich aber schon ein wenig, wie ich jemals an dieses von ED entwickelte DCS-Produkt gelangen soll? Den Rest der Rewards (außer die 5 Flugzeuge) habe ich sowieso schon abgeschrieben und ist mir auch nicht wichtig.

Jetzt gibts mal richtige News! dealwithit.png

Klingt echt gut. ATC ist natürlich für eine Flugsimulation auch nicht ganz unwichtig, aber wesentlich wichtiger wäre mal das Wetter. Diese Baustelle sollte meiner Meinung nach deutlich weiter oben auf deren Liste stehen.

• Upvote 1

Daran wird meines Wissens auch gearbeitet und es ist nicht einfach nur ein Wettermodell, sondern die Simulation von Luftfeuchtigkeit und anderen Einzelheiten, die das ausmachen.

Ich weiß. Ich würde halt nur gerne mal ein paar WIP Sachen dazu sehen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich neuen, anständigen ATC nicht begrüße ;)

Der Träger soll ein komplettes Modul werden. Es wird ja auch noch die animated Deck Crew geben. In wie weit jetzt einzelne Sachen auf den bereits vorhandenen Träger übrernommen werden weiss ich nicht. Möglicher Weise kommt ja ATC und die Deck Crew dann auch für die jetzige Stennis.

Aber ja - es wird wohl einen Payware Träger geben. Aber wie gesagt, das ist dann ein einzelnes Modul. Ich glaube auch, dass die schon recht weit damit sind.

Aber hey....ich fände es herrlich einen Briefing Raum zu haben, auf der Brücke zu stehen, vielleicht ja sogar im Hangardeck und was weiss ich nicht noch alles, was dann dort kommt. Das ganze in VR - da kommt Stimmung auf 😄

Ok, das wusste ich nicht. Warten wir‘s mal ab.

Eigentlich würde ja gesagt, das generell neuer ATC kommt und ich dachte, das wäre es dann halt auf dem Carrier....

Es gibt neue bewegte Bilder von der Syrien-Karte dealwithit.png

Falcon 3 Redflag, wie oft habe ich das gespielt...

Neues Spielzeug am Mittwoch icon_razz.gif

Nur leider ohne die Verbesserungen bezüglich der VR-Performance. Schade!

Ja, sehr schade. Aber immerhin: 13GB und eine ziemlich lange Liste.

Bei dem Umfang könnte man eigentlich meinen, dass die VR Verbesserungen drin sind... es wurde ja sonst nichts an den Karten geändert und die Patches sind bisher nur so riesig gewesen, wenn die Karten angepasst wurden rainbowdashwink.png

Aber für Mittwoch ist ja schon das nächste, reguläre Update geplant, dann auch mit beiden JSOW-Varianten für die Hornet twilightsmile.png

Man kann in den Optionen jetzt auch die Wirbelschleppen aktivieren, jetzt muss man wirklich aufpassen wie man zum Tanker fliegt :D

Posted (edited)

Sagt mal ist denn jetzt das Performace Update für VR drin oder nicht? Bei mir ist auch einiges an den Terrain Dateien rumgebastelt worden, als das Update geladen hat und man liest von verbesserten Texturen und besserer Leistung?

EDIT:

Also ich habe es jetzt mal kurz ausprobiert. Vielleicht bilde ich mir das ja wirklich nur ein, aber auf der PG Map läuft es um längen besser als vorher und auf der Caucasus Map ebenfalls. Wenn da jetzt nicht das VR Update drin ist, dann will ich mir garnicht ausmalen, wie es MIT dem VR Update läuft.

Aber wie gesagt - ich habe nur kurz getestet und bilde mir das ja auch vielleicht nur ein - quasi "Wunschdenken" ;).

Aber von der ersten Sekunde im Tomcatcockpit auf der Platte in Batumi konnte ich merken, dass es deutlich flüssiger ist. Ich habe mal die FPS gemessen - die liegen genau da, wo sie vorher lagen, aber deutlich stabiler (bzw wie festgenagelt) und eben einfach flüssiger.

Edited by Gizmo03

Posted (edited)

Waren die Wake Turbulences nicht schon drin? Hätte schwören können, dass ich die bei meiner letzten AAR schon bemerkt hatte.

Die VR Verbesserungen sind theoretisch drin, aber der Move auf 2.5.5 hat diese offenbar nahezu unwirksam gemacht. Freu dich, dass es dennoch sauberer läuft, das haben auch andere schon berichtet.

Simply the performance optimization for the Caucasus, Persian Gulf, and Nevada maps. This was working quite well in our internal trunk version, but when moved to the 2.5.5 branch, we lost the optimization. The team is investigating. Once we stomp this gremlin, we'll get this VR performance optimization into a later OB.

Well next week then exclusive VR update! biggrin.gif

We certainly hope so, but not something we can promise until we nail down the issue.

Edited by Eldur

8 hours ago, Gizmo03 said:

Sagt mal ist denn jetzt das Performace Update für VR drin oder nicht? Bei mir ist auch einiges an den Terrain Dateien rumgebastelt worden, als das Update geladen hat und man liest von verbesserten Texturen und besserer Leistung?

EDIT:

Also ich habe es jetzt mal kurz ausprobiert. Vielleicht bilde ich mir das ja wirklich nur ein, aber auf der PG Map läuft es um längen besser als vorher und auf der Caucasus Map ebenfalls. Wenn da jetzt nicht das VR Update drin ist, dann will ich mir garnicht ausmalen, wie es MIT dem VR Update läuft.

Aber wie gesagt - ich habe nur kurz getestet und bilde mir das ja auch vielleicht nur ein - quasi "Wunschdenken" ;).

Aber von der ersten Sekunde im Tomcatcockpit auf der Platte in Batumi konnte ich merken, dass es deutlich flüssiger ist. Ich habe mal die FPS gemessen - die liegen genau da, wo sie vorher lagen, aber deutlich stabiler (bzw wie festgenagelt) und eben einfach flüssiger.

Im englischen DCS-Forum, gibt es Leute, die ebenfalls von Verbesserungen der Performance in VR berichten. Aber auch Leute, die keine Verbesserungen erkennen können. Ich gehöre leider zu Letzteren. Mit der alten Version hatte ich noch ein paar Benchmarks festgehalten und konnte mit der neuen Version kein einziges Frame mehr messen. Ebenfalls war der Freiflug in der Hornet auf der Kaukasus-karte in der Pimax noch genauso störrisch (ruckelig) wie zuvor bei schlechter Performance (gleiche Einstelllungen wie mit der Rift S, wobei diese dabei konstant 40 FPS halten kann und alles super flüssig läuft - alte und neue Version der Beta von DCS).

Geht es nur mit so? Aber irgendwie bin ich, was die Optik angeht von der Anton etwas unterwältigt. Mmn ist das nicht der selbe Standard wie die Spitfire. Der Blick auf die Tragflächen ist geradezu ernüchternd im Vergleich zur Spitfire und keinen Deut besser als zuletzt die Il2 Dora.