Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

Ich denke auch, dass die Syrien-Karte zu viel Aufwand ist, um sie mal eben kostenlos der Sim zuzufügen. Die Karte werde ich mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde als Naher Osten. Nordkap, Ostsee oder Fulda Gap, das wär's! Die Falkland-Karte hingegen wird wohl die erste Karte sein, die ich auslasse.

Falkland kauf ich mir sicher, da ich die Jungs von Razbam unterstützen möchte - auch wenn mich die Map nicht besonders reizt.

Die WW2 Karten lass ich mal liegen - WW2 hat DCS für meinen Geschmack einfach zu wenig zu bieten.
Syrien ist definitiv ein Pflichtkauf.

1 hour ago, PapaFlo said:

Falkland kauf ich mir sicher, da ich die Jungs von Razbam unterstützen möchte - auch wenn mich die Map nicht besonders reizt.

Hast recht. Vielleicht kauf ich mir die Karte dann auch aus dem Grund. Kann man ja mal mit der Hornet ein paar Runden drum herum drehen.:lol:

Für mich gibt's da einen ganz banalen Grund, nicht alle Karten zu kaufen. Auf der SSD, auf der ich DCS installiert habe, sind noch 60GB frei. Das reicht vielleicht noch für 3 Karten. Dann ist Schluß. 

Mein Rechner ist jetzt 8 Jahre alt. Ich möchte mir Anfang 2020 dann endlich mal einen neuen anschaffen. Bis dahin werde ich allerdings keine müde Mark mehr in den PC stecken. Von daher wird das Thema SSD erst dann wieder für mich interessant. Allerdings befürchte ich auch nicht, dass bis dahin 5 maps kommen. :) Von daher sollte ich mit den verbliebenen 60GB bis dahin auf der sicheren Seite sein. 

• Haha 1

Hoffe, dass die bald die RAM Anforderungen für den MP runtergeschraubt werden, ich würde den so gerne ausprobieren!

Edited by Leon_Portier

Dann kann ich mich ja heute Abend mal mit dem Thema Kunstflugdoppeldecker auseinandersetzen. :)

Ich habe das auch eben im ED Forum so gelesen, nachdem ich mich erstmal doch sehr gewundert hab, dass zwar das Icon, aber kein Download vorhanden wa. 

Ist ja schon echt unglücklich, das Modul im Changelog zu erwähnen und dann nur das KI Modell zu liefern. 👎

60GB ist nicht viel Platz... den braucht man schon, wenn die PG nen Update bekommt rainbowdashwink.png

Die kostenlose Karte könnte vielleicht auch noch eine der angekündigten Karten von Heatblur sein. Immerhin sollte da eine für die Viggen kommen, ebenso auch eine für die Tomcat. Die Spekulationen für die beiden gehen in Richtung Baltikum (Viggen) und GIUK Gap (Tomcat). Die wären ja dann zumindestens für die Besitzer des jeweiligen Moduls kostenlos. Wobei ich da auch für zahlen würde dealwithit.png

Jetzt ist sie doch da, lade sie gerade herunter

Meeee jetzt bin ich gerade in einer 1 stündigen A-20 Mission.... 😆

Hm. Jetzt wo ich den Eagle installiert habe, läuft auf dem Desktop immer ein Dos Fenster im Hintergrund. Stört zwar nicht, ist aber schon merkwürdig. 

Ist bekannt. Wurde auch als Known Issue im Changelog erwähnt:

- DOS-window appears while CE II libraries loading.

• Thanks 1

Das mit dem DOS Fenster steht bei den Update Notes unter Known Issues.

Also ich muss schon sagen, ich bin wirklich positiv überrascht: Das Modul kommt mit 3 Trainingsmissionen, 13 Instantactions auf der Kaukasusmap und jeweils 5 auf NTTR und Normandy. Nur PG hat keine Missionen. Das Handbuch, wenn auch sehr überschaubar, ist wirklich super gemacht - sehr stimmig. Naja, ein wenig verwundern mich die Screenshots aus 1.5 Zeiten, aber grundsätzlich sehr gelungen.
Irgendwie hab ich mir wieder so eine halbfertige Baustelle vorgestellt und bin wirklich positiv überrascht.
Da kann sich manch anderes Modul was davon abschauen (ja klar, andere Module sind komplexer, aber dafür war die CE auch relativ günstig)
Eigentlich hat mich die CE nicht wirklich interessiert, war mehr Pflichtkauf als sonstwas, aber sie macht wirklich Spaß! 👍

Edit: Ram war schneller 😉

Edited by PapaFlo

Unglaublich wie klein das Ding ist. Und völlig für Blöde. Einfach mal ohne Vorkenntnisse reingesetzt und direkt angeschmissen und abgeflogen, nachdem ich zumindest vorher im Hauptmenü die Achsen belegt hatte. 😂

3 hours ago, Eldur said:

Die kostenlose Karte könnte vielleicht auch noch eine der angekündigten Karten von Heatblur sein. Immerhin sollte da eine für die Viggen kommen, ebenso auch eine für die Tomcat. Die Spekulationen für die beiden gehen in Richtung Baltikum (Viggen) und GIUK Gap (Tomcat). Die wären ja dann zumindestens für die Besitzer des jeweiligen Moduls kostenlos. Wobei ich da auch für zahlen würde dealwithit.png

Die Karte war aber als "free" angekündigt und nicht als "free for Viggen / Tomcat owners". Vielleicht ein bisschen haarspalterei aber so hab ich's verstanden.

Hmm aj-hm.png

attachment.php?attachmentid=202279&d=154

attachment.php?attachmentid=202280&d=154

Ah, mittlerweile geht das doch mit der Installation... twilightsmile.png

Humor haben die Jungs von Magnitude ja, die Skins sind spitze 😄

w3iCRYs.png
IrJe8bs.png
YMiYGqE.png

• Haha 1
  • Upvote 1

Herrlich... rdlaugh.png

Der Wonderbolts-Anstrich fehlt trotzdem dealwithit.png

Alleine die Stelle bei 3:01 - sensationell.

Edited by PapaFlo

Was mich interessieren würde - kann Jester nen Blackout haben unabhängig vom Piloten oder hat der die gleiche Toleranz?

Weiß da vlt. jemand was?

So, ich bin jetzt bereit für den dicken Kater. Ich habe eben nach über 20 Jahren mal wieder Top Gun gesehen. Ne, War das klasse! :)

• Confused 1

23 minutes ago, Blooddawn1942 said:

nach über 20 Jahren mal wieder Top Gun gesehen.

Was?!:blink: So lange hätte ich das nie ohne ausgehalten. Wobei ich mittlerweile die Stellen zwischen den Flugszenen nicht mehr sehen kann.

Und ja, ich freu mich auch auf die Tomcat für DCS.:)(<-nur so dazu geschrieben, damit's kein Off-Topic Beitrag ist)

Ich glaube, es waren sogar mehr als 20 Jahre. Aber der Film hat mich dann gerade in seiner Gesamtheit echt begeistert und in die Vergangenheit katapultiert. :)

Aber back to Topic. Ja. Ich freue mich wirklich riesig auf die Tomcat! :)

Hast du den auf DVD/BR? Ich warte schon seit geraumer Zeit darauf, dass der nochmal im TV kommt, dann nehm ich den auf und guck den später und überspring die lästige Werbung... wenn ich den auf Scheibe hätte, wäre das in der letzten Zeit auch bei mir schon längst passiert, aber ich bin mir irgendwie zu fein, dafür doch noch Geld auszugeben rdlaugh.png

Aber ich glaube, das letzte Mal, als ich den gesehen hatte, hab ich noch aufm Amiga gezockt... also vermutlich schon 25+ Jahre her aj-hm.png

Den müsste es auf Netflix geben, wenn ich mich nich vorhin nicht verguckt habe ;)@Eldur

Ja. Ich habe seit 2 Wochen ein Netflix Abo und Top Gun gestern beim Stöbern gefunden. Den musste ich dann natürlich sofort mit dem Sohnemann sehen. :)

Achtet bitte auf die Stelle, wenn die F-14 abhebt und das Fahrwerk wieder rauskommt.

Uiuiui...dieser hype-train nimmt wirklich fahrt auf:salute:

Edited by PapaFlo
typo
  • Like 1

Das da oben noch nicht gesehen und gleich mal was aus den Vorschlägen schanghait:

Und noch was zum Abschießen hinterher rdlaugh.png

• Upvote 1