Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

5 hours ago, Diebels74 said:

Please help...

Greetz

Diebels

Ich belege immer als erstes die Funktionen auf Stick&Throttle die auch im echten Flugzeug da vorhanden sind. Am einfachsten geht das wenn du in den Optionen nach HOTAS filterst. Dann siehtst du alle Einträge die auf Stick&Throttle gehören.

Uzv6lO8.png

Dann spiel am besten die interaktiven Tutorials durch, dann merkst du sehr schnell welche Tasten dir noch fehlen auf dem Hotas. 

• Upvote 2

Danke, dann weiss ich schonmal wo ich besser suchen sollte.... Mein Englisch ist moderat.... besser ist halt in deutsch.

Und mittlerweile mehrere MiG-19 Tutorials:

Wow! Ich werde mich sicherlich erst mal nur aufs Front-Cockpit beschränken. Sonst bräuchte ich noch ein Leben, um genug Zeit aufbringen zu können, um das alles in jeder Einzelheit zu erlernen. Weiß ja jetzt schon nicht mehr, wo ich gebührend Zeit für die Hornet hernehmen soll.:biggrin:

• Like 2

So Leute, bitte einfach alles stehen und liegen lassen und einmal hier lang:

DCS: F-14 Manual

Manual_Cover.png

Edited by Eldur
  • Like 1
  • Upvote 1

Jetzt warst du mal flotter... kommt davon, wenn man mit dem Kopf im Handbuch hängt rdlaugh.png

• Haha 2

Ich hoffe ja darauf, dass die Tomcat am 27. kommt, aber falls das nicht klappen sollte, hätte ED auch ordentlich was auf dem Plan stehen:

After our meetings today, I can update you on our current near-term planning for the upcoming Hornet features. For the 27 February update we plan (not promise):

• JDAM basic operation minus dynamic launch zone
  • HARM TOO and PB modes
  • Latent Track While Scan (LTWS) and Track While Scan (TWS) air-to-air radar modes

17 hours ago, Eldur said:

"Heatblur Tomcat Ball 1.2" dealwithit.png

"Roger Ball, you've got one try, good luck!" salute.png

(1200 ist nicht mehr viel)

Da passt das auch gerade 😅

image0.png?width=421&height=331

• Haha 1

Es gab am Freitag nen Stream und keiner hat Bescheid gesagt... (im HB Forum war nichts) twi-norly.png

Dear pilots,

With the DCS: MiG-19P Farmer by RAZBAM Simulations to be released this Friday, 1 March 2019, we will be shifting our Open Beta release to Friday this week instead of the usual Wednesday. A benefit of this is that we’ll now have time to also release an eagerly awaited new Eagle Dynamics feature! Let the speculation run wild!

Sincerely,
The Eagle Dynamics Team

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3813469&postcount=46

Bin auf die Mig19 gespannt, aber was verbirgt sich wohl hinter Wags seiner Andeutung?

Hätten sie eigentlich auch in nem Hotfix machen können rdlaugh.png

Hab frei und mich schon auf die neuen Features für heute gefreut rainbowdashwink.png

Was das Feature sein könnte? Vielleicht der Dedi? Wird ja immerhin schon ne Weile getestet aj-hm.png

48 minutes ago, Eldur said:

Was das Feature sein könnte? Vielleicht der Dedi? Wird ja immerhin schon ne Weile getestet aj-hm.png

Die Vermutung habe ich auch.... rainbowdashwink.png

1 hour ago, Blooddawn1942 said:

Kühe... :)

Gibt's schon......;)

Aber vielleicht ja Ponys - extra für Eldur :biggrin:  - aber nur die bunten :blink:

Edited by Gizmo03

1 hour ago, Gizmo03 said:

Gibt's schon......;)

Aber vielleicht ja Ponys - extra für Eldur :biggrin:  - aber nur die bunten :blink:

I feel the need...

sigpic63922_3.gif

... the need for speed! dealwithit.png

Oder halt so...

profilepic63922_2.gif

dl7tqrbm.jpg

Hätte ja nichts gegen ordentliche Wonderbolts-Anstriche einzuwenden... bin selbst völlig unbegabt, was den Umgang mit PS angeht und kanns daher nicht selbst machen rainbowdashwink.png

Würde auch ne Ankündigung, die nur ein Aprilscherz ist, schon feiern salute.png

• Upvote 1

Was mich bei DCS echt stört, ist das Geschwindigkeitsgefühl im Tiefflug! Es ist völlig egal, ob ich mit der Spitfire, der L39 oder der FA18 volle Kanne über die Landschaft heize, man ist gefühlt immer gleich schnell! :scratch_one-s_head:

Muss ich mal genau darauf achten, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ein Problem bezüglich der Wahrnehmung der Geschwindigkeit im Tiefflug hat DCS aber tatsächlich. Das liegt unter anderem daran, dass die Bäume im Spiel größer sind, als sie in der Realität sein sollten. Das erkennt man besonders gut in Städten oder Flugplätzen, da man hier gut die Bäume im Vergleich zu den Gebäuden sieht. Die großen Bäume geben das Gefühl, als flöge man langsamer als es tatsächlich der Fall ist.

In VR ist es z.B. so, dass man in der Pimax durch das breitere FOV ein besseres Gefühl für die Geschwindigkeit hat als in der Rift mit dem relativ engen Sichtfeld.

MiG19 im Shop , 49,99 Dollar....  Aber es geschehen noch Zeichen u Wunder.. Ich konnte 15 Dollar !! 😊 via Bonuspunkte einsetzen.

Na ja , nachdem es keinen pre-purchase gab , hatte ich das auch insgeheim gehofft.

Horrido 

P.S. der neueste Patch macht Probleme beim Rollen der Maschinen.. man muss ständig trimmen.. also vielleicht mit update warten..

Posted (edited)

wovx7p7g.jpg

13,68 € dealwithit.png

Ich hatte seit Jahren nen 70%-Code rumliegen und weiß schon gar nicht mehr, woher. Und immer, wenn ich was neues gekauft habe, hatte ich den total vergessen - diesmal nicht und ich dachte mir, ich guck mal, ob der überhaupt noch gültig ist. Und damit ich nicht noch irgendwelche Probleme damit kriege á la "Code eingegeben und wieder zurückgegangen? Pech, der ist jetzt verbraucht" (das hatte ich bei Flying Circus mit dem RoF-Rabatt schon, allerdings ward der nach 12 Stunden wieder gültig weil ungenutzt), hab ich es einfach mal dabei belassen und den Rabatt einfach genutzt. Hätte sich bei nem teureren Modul ja mehr gelohnt, aber ich bin froh, dass ich den überhaupt hatte - hätte den Kauf sonst sehr wahrscheinlich nicht heute getätigt... Wummes Hinweis auf die $15 Bonus hatten mich dazu verleitet, überhaupt den Shop aufzurufen fsgrin.png

Edited by Eldur

Sogar... die Bonuspunkte funktionierten sogar, konnte $15 so verwenden. Für $35 probier ich die gerne. Passendes Futter für die F-5. ;)

• Like 1