Jump to content
Gizzmo

Fluglehrer gesucht -> am liebsten dicke Pötte

Recommended Posts

Mahlzeit,

wie der Titel schon sagt, benötige ich jemanden der mich zur Hand nimmt...

Irgendwie komm ich mit den Joystick Einstellungen nicht klar und ein paar Tipps kann ich auch gebrauchen.

Spiele hauptsächlich WarThunder und im Real Live begeisterter RC Modellflugpilot.

hm... hast du RoF? Geh auf den NEW WINGS Server !!!

Und kauf dir eine RE8 um auf ihr zu lernen. 

Edited by indiaciki

Gizzmo, welches Flugzeugmuster? Hast Du TS?

du fliegst RC... das ist viel schwieriger als ein sim in dem du "drin sitzt"...

http://www.youtube.com/watch?v=3UZmEhayBVI#t=368

Ich hab einen Blog eigerichtet um Videos zu sammeln. Hatte Probleme mit Tailgraggers als ich angfangen hatte ROF zu fliegen. Vielleicht hilft es dir etwas weiter (die wichtigsten Taildragger videos sind ganz am Anfang):

http://dictaboelcke.tumblr.com/

Edited by indiaciki

Gizzmo, lass uns mal hier weiter schreiben, vielleicht haben ja andere auch noch Interesse.

Ich beschäftige mich ausschließlich mit der He 111, in Ermangelung an Bf 110, Ju 88 und Ju 52 ;) aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Leider hab ich es bisher nicht geschafft, mal auf Expert umzustellen, und so habe ich meine bisherigen Ausflüge stets auf Normal unternommen. Ich würde es klasse finden, wenn sich hier ein paar willige 111-Piloten zusammenfinden könnten, um voneinander zu lernen.

Lasst uns auf einen TS-Kanal einigen und dann sehen wir schon, auf welchem ruhigen BoS-Server wir uns dann treffen.

Sehr gut,

bei WT fliege ich auch nur die Bomber....

Vielleicht klappt es heute Abend, da bin ich aber erst ab 20.30 - 21.00 Uhr online, vorher sind meine Kurzen dran.

Was hast du für einen Joystick? Da habe ich noch Probleme den richtig zu konfigurieren....

Guten Morgen,

ich finde die Idee ausgesprochen gut :)

Nach relativ langer Abstinenz ist man ja doch ein wenig eingerostet. Wenn ihr mit der 111 unterwegs seid, wäre das ja eine gute Möglichkeit den Geleitschutz in Formation aufzufrischen. Falls sich dementsprechend ein paar 109 Piloten finden bin ich auch sehr gerne mit dabei.

Gruß,

Dex

Also wenn sich hier ein paar willige 111-Piloten zusammenfänden, wäre ich gerne mit dabei. Vielleicht heute abend schon?

Ich hab übrigens einen uralten Saitek Cyborg 3D Gold USB in Gebrauch, und falls der in 20 Jahren mal kaputtgehen sollte, hab ich noch drei weitere Originalverpackte als Reserve ;) ich liebe diesen Stick!

Pedale sind nix für mich, die trete ich immer nach kurzer Zeit in Stücke. Und was Teures will ich mir nicht leisen - ich habe andere geldfressende Hobbies ;)

Also ich könnte mich ab ca. 19 Uhr bis Ende offen anbieten. Würde auch noch ein paar Freunde mitbringen, dann machen wir eine richtige Flugschule auf :D

EDIT: Schwierigkeit steht natürlich auf Expert. Keine halben Sachen!

Edited by 1./JG77LuckySmile

Wenn mir jemand beibringt, die 111 auf Expert zu fliegen, freue ich mich umso mehr!

Ich würde entweder Geleitschutzt geben oder mich als halbwissender Fluglehrer beweisen...

Kann man schon ein Ort und ne Zeit abmachen?

Gruss dada

Okay, dort auf MP Server #4 Axis #4 German

Bei Bedarf kann ich auch noch mit einspringen. Hab die Heinkel zwar hauptsächlich für Transportmissionen eingesetzt (ich ziele mit dem Ding beim Bombardieren wie ein blindes Nilpferd...), kann sie inzwischen jedoch passabel handhaben.
;)

Edited by [Jg26]5tuka

Hey Dennis,

schön von dir zu hören. Weißt ja, ich flieg nix anderes.... wenn ich den Pot überhaupt zum mal fliegen bringe.

Gibt es irgedwo ein original He111 handbuch? Keins gefunden ausser wartung

Hey Dennis,

schön von dir zu hören. Weißt ja, ich flieg nix anderes.... wenn ich den Pot überhaupt zum mal fliegen bringe.

zum fliegen? das teil fliegt von selbst wenn du ne lange starbahn hast

die He-111 macht spaß... etwas in den sturzflug, vollgas, hochziehen ;)

Gibt es irgedwo ein original He111 handbuch? Keins gefunden ausser wartung

Bitteschön:

http://www.mediafire.com/view/02p78zz6eujakv5/HE111-H_Handbuch_Sept_1938.pdf

Anmerkung - Zur Zeit der Schlacht um Stalingrad war der Jumo 211J bei der He-111 (und auch bei der Ju-87D-3) im Einsatz, dieser hatte folgende Leistungswerte:

Ladedruck   Drehzahl   Max. Dauer  

Startleistung                          1,40 ata       2600            1 min

Steig-/Kampfleistung             1,25 ata        2400          30 min

Dauerleistung                        1,15 ata        2250

Seit einem der letzten Patches kann man diese Werte auch im Spiel verwenden ;).

Edited by FG28Kodiak
  • Upvote 1

Klasse Sache gestern abend, gerne wieder!

post-113-0-06474800-1414311249_thumb.jpg

Sodala, die nötigsten Befehle sind gespeichert, den Rest müssen wir dann noch einstellen - aber ich konnte eine Runde fliegen!! Immerhin was.

Hallo Foobar, ist der Stick wirklich so genial?

Die alten Saitek sehen mir zu futuristisch aus. Das war der Grund, das ich sie habe stehen lassen.

Hallo Foobar, ist der Stick wirklich so genial?

Die alten Saitek sehen mir zu futuristisch aus. Das war der Grund, das ich sie habe stehen lassen.

Hi Jokili, stabil sind sie, und sehr variabel auch. Für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet wie auch für Leute mit Bratpfannenhänden (so wie ich) :D Sind noch ohne geplante Obsoleszenz. Die halten einfach Jahre lang.