Jump to content
Sign in to follow this  
MrFies

TrackIR5

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich besitze seit gestern TrackIR (5)

aber kenne mich damit noch nicht richtig aus.

Ist es möglich das mir jemand das übers TS erklären könnte? 

ich habe immoment z.B ein Problem mit der Höhe ....

Vielen  Dank für die Hilfe  :salute:

Gruß Wolf

Edited by Luftwolf

Du findest unter www.jagdgeschwader4.de die TS-Daten unseres TS-Servers und findest fast sicher jemand, der sich kurz die Zeit nimmt.

Oder du hörst ihm zu:

Hallo Munin,

Das benutze ich auch aber ich bräuchte hilfe bei der Ausrichtung Hilfe  die Kamera richtig stellen weil

immoment wenn ich normal sitze ist die SIcht zu weit unten etc...

Gruß Wolf

Hi,

hast du eine Centertaste belegt? Ich verstehe nicht genau was du meinst?

;)

...weiß jetzt auch nicht, wie genau ich mir das vorstellen muss?! Du meinst vielleicht Deine Sitzhaltung vor dem Monitor? Mein Monitor steht auf dem Schreibtisch in etwa so: Oberkante = Augenhöhe. Infrarotkamera vom TIR links versetzt auf der Oberkante des Monitors... so ist gewährleistet, dass es keine verzerrenden Sichtwinkel gibt (wobei ich gar nicht weiß, ob die von mir geschilderte Anordnung wirklich so sein muss...)

Edited by Munin

keine verzerrenden Sichtwinkel gibt (wobei ich gar nicht weiß, ob die von mir geschilderte Anordnung wirklich so sein muss...)

Klingt interessant, kapier ich aber nicht. Was ist ein verzerrender Sichtwinkel?

...ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt - ich meine, wenn man nicht Kamera und LEDs korrekt zueinander ausrichtet, könnte es zu fehlerhaften Sichteinstellungen im Game kommen... Möglicherweise eben so, wie sie Luftwolf beschrieb...

Werte Piloten!

Ich habe derzeit Probleme mit "Free Track". Der "Tracker" wird von BOS nicht erkannt.

Folgende Aktionen habe ich bereits durchgeführt:

*) Im Forum nach Hilfe gesucht (http://forum.il2sturmovik.com/topic/13119-how-enable-track-ir-5-game/): durchgeführt

*) Neueste Treiber heruntergeladen: durchgeführt

*) Sichergestellt, daß „Free Track“ BOS erkennt: durchgeführt

*) Das Programm „Free Track“ erneut gestartet: durchgeführt

*) „Free Track“ gestartet (den Start-Knopf aktiviert): durchgeführt

*) Den Internet-Göttern milde Gaben geopfert: durchgeführt

*) BOS erneut gestartet: durchgeführt

Ergebnis: „Free Track“ wird nicht erkannt. Kopfsteuerung erfolgt mittels Maus. Meh.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar!

Edited by Teutone
  • Upvote 1

@Teutone

Hat Freetrack denn schon mal bei dir funktioniert?

Hast du in der startup.cfg bei old_trackir=1 zu stehen? (IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data)

• Upvote 1

Hallo moonatic!

Das war es...Ich dachte eigentlich, daß ich das auch geändert hätte...aber Dein Tip war genau richtig :verbeug:

Seit ich "old_trackir=1" geändert habe, geht es.

Danke moonatic!

jo....nur die Entwickler wissen, warum Teile der Datei nach jedem Update zurückgesetzt werden... :mda:

Hallo,

habe mir bos jetzt nochma auf Steam besorgt, installiert. Aber mein TrackIr5 geht nicht im Spiel. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging beim Starten des Spiels noch die zweite LED vom TrackIR an. Jetzt nichtmehr und im Spiel kann ich meine Kamera auch nicht damit bewegen. In der Trackir Software funktioniert alles. Habt ihr eine Idee?

Hallo,

habe mir bos jetzt nochma auf Steam besorgt, installiert. Aber mein TrackIr5 geht nicht im Spiel. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging beim Starten des Spiels noch die zweite LED vom TrackIR an. Jetzt nichtmehr und im Spiel kann ich meine Kamera auch nicht damit bewegen. In der Trackir Software funktioniert alles. Habt ihr eine Idee?

In der TrackIr Software solltest du mal die unterstützte Spieleliste aktualisieren. Findest du unter Einstellungen.

Was ist mit Deinem Klipp oder Reflektor wenn das Licht nicht angeht hat die Kamera keine Verbindung vielleicht zu hell im Raum

Seit ich Win 8.1 installiert habe, muss ich die TrackIR Software immer erst starten bevor ich CloD oder BoS starte.

Erst dann gehen die Led´s an.

update TR IR 5.3   endlich kann man in ME 110 + ME 109 senkrecht nach oben u hinten schauen ohne selber an den Einstellungen zu tüfteln :biggrin: