Jump to content
Sign in to follow this  
MrFies

TrackIR5

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich besitze seit gestern TrackIR (5)

aber kenne mich damit noch nicht richtig aus.

Ist es möglich das mir jemand das übers TS erklären könnte? 

ich habe immoment z.B ein Problem mit der Höhe ....

 

Vielen  Dank für die Hilfe  :salute:

 

 Gruß Wolf

Edited by Luftwolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du findest unter www.jagdgeschwader4.de die TS-Daten unseres TS-Servers und findest fast sicher jemand, der sich kurz die Zeit nimmt.

 

Oder du hörst ihm zu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Munin,

 

Das benutze ich auch aber ich bräuchte hilfe bei der Ausrichtung Hilfe  die Kamera richtig stellen weil

immoment wenn ich normal sitze ist die SIcht zu weit unten etc...

 

Gruß Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hast du eine Centertaste belegt? Ich verstehe nicht genau was du meinst?

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...weiß jetzt auch nicht, wie genau ich mir das vorstellen muss?! Du meinst vielleicht Deine Sitzhaltung vor dem Monitor? Mein Monitor steht auf dem Schreibtisch in etwa so: Oberkante = Augenhöhe. Infrarotkamera vom TIR links versetzt auf der Oberkante des Monitors... so ist gewährleistet, dass es keine verzerrenden Sichtwinkel gibt (wobei ich gar nicht weiß, ob die von mir geschilderte Anordnung wirklich so sein muss...)

Edited by Munin

Share this post


Link to post
Share on other sites

keine verzerrenden Sichtwinkel gibt (wobei ich gar nicht weiß, ob die von mir geschilderte Anordnung wirklich so sein muss...)

 

Klingt interessant, kapier ich aber nicht. Was ist ein verzerrender Sichtwinkel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt - ich meine, wenn man nicht Kamera und LEDs korrekt zueinander ausrichtet, könnte es zu fehlerhaften Sichteinstellungen im Game kommen... Möglicherweise eben so, wie sie Luftwolf beschrieb...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werte Piloten!

 

Ich habe derzeit Probleme mit "Free Track". Der "Tracker" wird von BOS nicht erkannt.

 

Folgende Aktionen habe ich bereits durchgeführt:

*) Im Forum nach Hilfe gesucht (http://forum.il2sturmovik.com/topic/13119-how-enable-track-ir-5-game/): durchgeführt

*) Neueste Treiber heruntergeladen: durchgeführt

*) Sichergestellt, daß „Free Track“ BOS erkennt: durchgeführt

*) Das Programm „Free Track“ erneut gestartet: durchgeführt

*) „Free Track“ gestartet (den Start-Knopf aktiviert): durchgeführt

*) Den Internet-Göttern milde Gaben geopfert: durchgeführt

*) BOS erneut gestartet: durchgeführt

 

Ergebnis: „Free Track“ wird nicht erkannt. Kopfsteuerung erfolgt mittels Maus. Meh.

 

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar!

Edited by Teutone
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Teutone

 

Hat Freetrack denn schon mal bei dir funktioniert?

 

Hast du in der startup.cfg bei old_trackir=1 zu stehen? (IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo moonatic!

 

Das war es...Ich dachte eigentlich, daß ich das auch geändert hätte...aber Dein Tip war genau richtig :verbeug:

Seit ich "old_trackir=1" geändert habe, geht es.

 

Danke moonatic!

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo....nur die Entwickler wissen, warum Teile der Datei nach jedem Update zurückgesetzt werden... :mda:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe mir bos jetzt nochma auf Steam besorgt, installiert. Aber mein TrackIr5 geht nicht im Spiel. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging beim Starten des Spiels noch die zweite LED vom TrackIR an. Jetzt nichtmehr und im Spiel kann ich meine Kamera auch nicht damit bewegen. In der Trackir Software funktioniert alles. Habt ihr eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe mir bos jetzt nochma auf Steam besorgt, installiert. Aber mein TrackIr5 geht nicht im Spiel. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging beim Starten des Spiels noch die zweite LED vom TrackIR an. Jetzt nichtmehr und im Spiel kann ich meine Kamera auch nicht damit bewegen. In der Trackir Software funktioniert alles. Habt ihr eine Idee?

 

In der TrackIr Software solltest du mal die unterstützte Spieleliste aktualisieren. Findest du unter Einstellungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist mit Deinem Klipp oder Reflektor wenn das Licht nicht angeht hat die Kamera keine Verbindung vielleicht zu hell im Raum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit ich Win 8.1 installiert habe, muss ich die TrackIR Software immer erst starten bevor ich CloD oder BoS starte.

Erst dann gehen die Led´s an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

update TR IR 5.3   endlich kann man in ME 110 + ME 109 senkrecht nach oben u hinten schauen ohne selber an den Einstellungen zu tüfteln :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...