Jump to content

Diebels74

Founders [premium]
  • Content Count

    194
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About Diebels74

  • Rank
    Founder

Contact Methods

  • ICQ
    45062020

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany / Hessen / Wildeck
  • Interests
    Diving,Online-Gaming

Recent Profile Visitors

567 profile views
  1. Keinerlei Mods aktiv, aber das Löschen und die Neuinstallation des Moduls Persian Gulf Map hat geholfen. Weiss der Geier was da war. Greetz Diebels
  2. Gute Idee, werde ich heute Abend mal versuchen. DCS bricht immer beim laden der "persiangulf.ng5" ab. Hab die mal gelöscht und nochmal DCS repariert, da hat er zwar irgendwas um die 700 MB gezogen, funtioniert hats trotzdem nicht. Aber das ganze Modul mal löschen und neu instalieren, versuche ich heute Abend. Danke !!!
  3. Hallo, ich habe da mal ein Problem. Neuerdings stürzt DCS bei allem ab, was mit der Persian Gulf Map zu tun hat. Egal ob Missionseditor, Schnellmission oder dergleichen. Reparaturfunktion von DCS hat nix geholfen. DXDiag macht keine Probleme. Alles Andere läuft, auch die anderen Karten. Hat jemand nen Vorschlag ??? Hab übrigens die Open Beta laufen.... MfG Diebels
  4. Ich dachte 5.0 kommt noch vor Weihnachten.... Gibt zwar fast täglich neue Promo Videos, aber von nem termin habe ich noch nix gehört..... in 2 weeks ???
  5. Danke @ ram !!! Tendenz ging schon Richtung Rift S, Du hast jetzt den letzten Anstoß gegeben. Ich hoffe, ich darf Dich dann mal bezüglich der Einstellungen und Tricks etc. nerven. Gekauft wird das Teil allerdings erst im neuen Jahr, jetzt geht das Geld erstmal für die Kids drauf. Greetz Diebels
  6. Moin Männerz, ich will mich langsam auch mal virtuell in die Lüfte erheben. Ausser in DCS und IL2 bin ich noch in Cliffs of Dover unterwegs, bin aber dem ein oder anderen Shooter auch nicht abgeneigt. Nachdem ich hier im Thread und auch diversen anderen immer mal wieder mitgelesen habe, kommen für mich aktuell 2 Brillen in die engere Wahl. Occulus Rift S oder Valve Index. Jetzt benötige ich nur noch den letzten Anschub für eine Entscheidung. Die Rift S macht mit ihren 6 (?) Kameras ja selbständig ohne Satelliten ihre Position im Raum fest, zur Valve Index habe ich da nichts genaues gefunden, wie positioniert sich die Index im Raum ??? Die Handdinger der Rift S sollen ja sehr brauchbar sein, die der Valve Index auch ??? Was sollte ich mir ggf. noch mal genauer anschauen ??? Greetz Diebels
  7. Hmmmm... da wartet man den ganzen Tag, dann zieht der Rechner ein Update mit 599 MB, die F16 ist jetzt auch in der "Fliegerleiste" aber ich soll sie kaufen, dabei habe ich das schon im August gemacht. Anmeldeserver etwas überlastet ??? Kann so das Modul nicht ziehen.... Jemand ne Idee ???
  8. Um welche Uhrzeit soll denn heute das Update mit der F16 kommen ??? Gibts da ne Info ???
  9. Moin moin, seit dem letzten großen Update habe ich ein Problem mit meinem Stick. Neuzuordnung der Schubeinheit funktioniert problemlos. Den Stick für Neigen bzw. Gieren einrichten funktioniert leider nicht. Ich kann rumrühren wie ich will, es wird nix gefunden. Geh ich aus dem Spiel und in DCS funktioniert alles 100%ig. Habe mit und ohne Targetsoftware getestet... Hat jemand nen Tip ??? Greetz Diebels
  10. Moin moin, kann mir bitte mal jemand von Euch sagen, was der "RECCE-Ereignisknopf" für eine Funktion hat und wozu ich den benötige (speziell wegen F/A 18). Meine Stick und Tastaturanpassung steht soweit, nur da bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende. Gibts eigentlich gute (deutschsprachige) Lern-Videos , kenne nur die von den einschlägigen Youtubern, die sind aber alle in Englisch. Greetz Diebels
  11. Moin moin, hat schon jemand den Thrusmaster F/A 18 Grip in Verbindung mit dem entsprechenden DCS Modul getestet und kann Aussagen dazu treffen ??? MfG Diebels
  12. USB Geräte sind schon einige: Maus, Tastatur, Headset, TrackIR, Pedale, Warthog, ... Habs jetzt stabil laufen auch mit Target Software Die Id´s ändern sich zwar noch unnachvollziehbar und nur hin und wieder, aber damit kann ich leben. Lag definitiv an der Verwendung mehrerer Hubs. Und ja, es ging um Il2 BoX. Greetz Diebels
  13. Habe den Schubregler an einem USB Hub und den Stick an einem anderen (in der Logitech G19 verbaut). Hänge ich beide Geräte an den selben Hub funktioniert es, nur an unterschiedlichen Hubs nicht. Jetzt muß ich mir was wegen meiner Verkabelung einfallen lassen. Danke für den Gedankenanstoß mit dem Hub. Kann mir trotzdem vieleicht noch jemand erklären, woher IL2 ständig die neuen Joystick ID´s herbekommt ??? Ist ja alleine schon eine Änderung, wenn ich mit oder ohne Targetsoftware starte... Greetz Diebels
  14. Moin moin, ich habe mir endlich einen neuen Rechner gegönnt und scheitere seit 2 Tagen an IL2. Vorab...bei DCS läuft der Stick und der Schubregler problemlos. In IL2 kann ich unter Tastaturbelegungen den Stick und den Schubregler auch zuordnen, sprich... sie werden erkannt, aber im Spiel selber, keine Reaktion. Ruderpedale von Saitek scheinen zu funktionieren. Bisherige Versuche: -verschiedene USB Ports -mit und ohne Target Software -Treiber Neuinstallation -Reset der Tastaturbelegung Komisch ist, mit Target Soft sind Stick und Schub joy_12 ohne die Software ist der Stick joy_10 und der Schubregler joy_8. Hat jemand Lösungsvorschläge ??? MfG Diebels
×
×
  • Create New...