Jump to content

leu5

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by leu5


  1. Hallo,

    die CPU Single Core Leistung ist sehr wichtig bei Il2 GB, umso höher der Takt um so besser läufts. In diesem Fall also 4790K auf 4,7 oder 4,8 GHz übertakten. Beim Ram ist 1600 MHz fast schon zu wenig, hol dir ein Kit 16 GB mit 2400 MHz schnellen Ram Modulen und du wirst ein Unterschied merken. Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst, würde ich einen 7700k,8700K oder 9700K/9900K mit 16 GB DDR4-3600 MHz Ram Modulen empfehlen.

    Gruß

     

    • Upvote 1

  2. 48 minutes ago, Sokol1 said:

    leu5

     

    In the "flea market" of the Russian side of this forum sometimes appear L-39 control grips, that is basically the

    Russian P1-M copy of German KG-12/13, made in metal.

     

    Or maybe Cheb2006 can cast one in metal for you - since Baur is "out of KG-13 business". ;) 

     

     

    BTW - Just as curiosity VKB has a shelved project of a "KG'ish" grip (not 100% replica) made in metal, but at the best was postponed for... 2030. :) 

     

     

    Redcorn

     

    When VKB start sell Gunfighter the only grip options was KG-12A grip, but most of this early buyers don't use this grip, instead Warthog grip, include one used to say that await more than year until MCG PRO was released for test their Gunfigther, seems inconceivable to him touch a... "few buttons grip". :)

     

    I guess that is matter of you creating a topic announcing - here and in DCS forum, that want buy one of this grips that this people will remember of their KG-12A in the drawer.

     

    Very interesting, thank you


  3. On 12/18/2018 at 11:02 PM, HellCat_ said:

    @lefuneste This are what I'm using at the moment 

     

    [Key1]
    ;set high zoom on
    Key = NO_MODIFIERS VK_INSERT
    type = hold
    ; modify here the first value you want to use for zoom increase
    w = 10.0
    x6 = 0
    y6 = 0
    x7 = 0
    y7 = 0  

    [Key2]
    ;set  low zoom on
    Key = NO_MODIFIERS VK_PRIOR
    type = hold
    ; modify here the first value you want to use for zoom increase
    w = 3
    x6 = 0
    y6 = 0
    x7 = 0
    y7 = 0 

    [Key3]
    ;set med zoom on
    Key = NO_MODIFIERS VK_HOME
    type = hold
    ; modify here the first value you want to use for zoom increase
    w = 5.0
    x6 = 0
    y6 = 0
    x7 = 0
    y7 = 0

    This parameter works fine for the Acer Mixed Reality headset too


  4. Hallo an alle Pimax Backer und natürlich auch alle anderen VR Interessenten in Il2 Great Battles. Für welche VR Brille entscheidet ihr euch?

    5K+ oder 8K?

    Bin mir nicht sicher aber denke mal die 5K+ ist die bessere Wahl wegen besserer Performance mit den aktuellen GPUs (1080 ti und die bald kommende 2080 (ti)).

    Was meint ihr?

    Gruß


  5. 2 hours ago, Juri_JS said:

    Ich hoffe, es fliegen jetzt nicht alle nur noch im Karrieremodus. Ich habe nämlich eine neue gescriptete Kampagne veröffentlicht.

     

    Es ist eine Bf-109E7 Schlachtfliegerkampagne, die im Oktober 1941 während der Schlacht um Kalinin stattfindet. Der Spieler übernimmt die Rolle eines II.(Schlacht)/Lehrgeschwader 2 Piloten. Zu der Kampagne gehören auch 14 Skins, die PatCartier erstellt hat. An dieser Stelle sei auch csThor gedank, von dem die LG2 Staffelembleme stammen, die wir für die Skins verwenden durften.

     

    Hier der Link zum Kampagnenthread im englischsprachigen Forum:
    https://forum.il2sturmovik.com/topic/36676-lions-of-kalinin-scripted-campaign/

     

    Und der Link zum Download:
    http://www.axis-and-allies-paintworks.com/download.php?view.989

     

     

    Danke Danke Danke

     


  6. Hallo,

    hat jemand auch so Probleme bei der Belegung der Knöpfe oder Räder bei DCS 2.5?

    z.B. 109K Trimmrad Höhenruder, da gibts ja eine Skala von -6 bis 6. Ich kann nur von -6 bis 2 drehen? Weiter geht's nicht, das Rad bleibt einfach bei 2 stehen????????????????? Mit Saitek Trim Wheel per Achsen Einstellung und mit dem Warthog Trim Switch per normale Einstellung ausprobiert. Witzigerweise bei der 190D9 das selbe Spiel, aber da nur mit den normalen Einstellungen, weil man ja da keine Achse (Rad) hat. Natürlich hab ich auch per Hand mit der Maus probiert weiter zu drehen, ohne Erfolg. Die 109 und 190 kann ich so nicht austrimmen, die ziehen beide nach oben, ich muß also ständig mit dem Joystick nach unten drücken :-(

    Hat jemand vlt eine Lösung?

    Danke und Gruß

    Ich muß mich berichtigen die Skala stimmt, es ist alles in Ordnung so. Aber warum ist die 109K und die 190D9 bei DCS so Schwanzlastig? Ist das normal so, oder kann man da noch was verstellen? Ich guck mal weiter


  7. Hallo,

    hat jemand auch so Probleme bei der Belegung der Knöpfe oder Räder bei DCS 2.5?

    z.B. 109K Trimmrad Höhenruder, da gibts ja eine Skala von -6 bis 6. Ich kann nur von -6 bis 2 drehen? Weiter geht's nicht, das Rad bleibt einfach bei 2 stehen????????????????? Mit Saitek Trim Wheel per Achsen Einstellung und mit dem Warthog Trim Switch per normale Einstellung ausprobiert. Witzigerweise bei der 190D9 das selbe Spiel, aber da nur mit den normalen Einstellungen, weil man ja da keine Achse (Rad) hat. Natürlich hab ich auch per Hand mit der Maus probiert weiter zu drehen, ohne Erfolg. Die 109 und 190 kann ich so nicht austrimmen, die ziehen beide nach oben, ich muß also ständig mit dem Joystick nach unten drücken :-(

    Hat jemand vlt eine Lösung?

    Danke und Gruß


  8. Auf die Pimax 8K bin ich ja mal gespannt, hört sich ja alles viel versprechend an. Und im ersten Video find ich am besten wie der Tester schätzt (ca. bei 1Std10Min30Sec) das die Mixed Reality Brillen bis Weihnachten unter 200€ preislich fallen würden. Konkurrenz belebt das Geschäft :)


  9. Hallo,

    habe jetzt 2 Monate die Rift und bin immer noch fast so begeistert wie in den ersten Minuten im Cockpit. Anfangs wurde einem noch ein bisschen Übel wenn man z.B. aus 1000m runter guckte oder mit dem Flieger runter stürzte. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Höhe, aber die Immersion in der VR ist einfach fantastisch und nicht vergleichbar mit Trackir am Monitor. Einmal VR Brille immer VR Brille und nie mehr Trackir. Worauf  ich mich jetzt am meisten freue ist die nächste Generation der VR Brillen mit verbesserter Auflösung und vergrößertem Sichtbereich, das wird nochmal eine Stufe besser. An alle die bis jetzt gezögert haben und das nötige Kleingeld haben: Das lohnt sich und ist die Zukunft für Cockpit Spiele.

    • Upvote 2

  10. Ich hatte es nicht mehr gefunden, deshalb wußte ich es nicht mehr sicher. Ist doch immer gut, wenn es Leute gibt, die wissen, wo sie suchen müssen.

    Wüste jetzt auch nicht genau wo das steht, habs mir damals ausgedruckt ;)

×
×
  • Create New...