Jump to content

Wagnerkai

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Wagnerkai

  • Rank
    Member
  1. Wir haben bei den PZ Mörsern mit dem militärischen Vollkreis von 6400 Strich gearbeitet. Bei Kampfreichweiten von ca. 6 Kilometern wäre eine 360 'er Einteilung viel zu ungenau gewesen. Um so filigraner die Aufteilung, so genauer die Bestimmung. Gröbere Raster sind wahrscheinlich leichter zu verarbeiten.
  2. IL-2 Sturmovik: Tank Crew is part of the IL-2 Great Battles series and can be played as a separate stand-alone product or be integrated with other Great Battles titles such as Battle of Stalingrad, Battle of Moscow, Battle of Kuban and Battle of Bodenplatte. Combine all titles to create one big WWII air and ground combat simulation. …... Es geht wohl auch alleine... ;-) https://il2sturmovik.com/store/tank-crew/
  3. Richtig, die Stärke von TC liegt nicht im Micromanagement oder der Möglichkeit an jeder Schraube zu drehen. In 2D würde ich auch ein Steel Armor vorziehen. Das VR Gefühl der "Enge" im Panzer, wirklich darin zu sitzen ,und durch die Winkelspiegel nach draußen zu sehen , lässt mich über den Ein oder Anderen fehlenden Simulationsaspekt bei TC hinwegschauen. Die Ballistik der Geschosse, Einwirkungen von Wind etc. finde ich wirklich gelungen. Die Atmosphäre, gerade die der neuen Singleplayermissionen , hervorragend. Es gibt viele Kleinigkeiten die ich wiederum richtig gut finde. Z.B. wenn Pak Besatzungen fluchtartig Ihre Geschütze verlassen. Die Brände und der entsprechende Rauch auf den Schlachtfeldern. Das Gefühl sich auf einem dynamischen Schlachtfeld zu befinden. (Luftgefechte etc..) Wünschen würde ich mir Missionen und eine Mechanik, bei denen man mehr das Gelände ausnutzen kann. Eine Vegetation, die ich zur Tarnung ausnutzen kann und es mir ermöglicht vorsichtig vorzurücken. Was wenn ich aussteigen könnte, zum Waldrand robben und mit dem DF erst mal die Lage sondieren könnte? Das wäre doch was... Ein Schadensmodell gibt es schon, nur nicht so detailliert. Letztendlich bietet TC für mich persönlich genau den richtigen Mix aus Sim und Action. Eine Tastenbelegung wäre natürlich wünschenswert. Ich spiele mit dem HOTAS Warthog. Einmal alle Tasten zugewiesen, hat man erstmal Ruhe.. Langfristig erhoffe ich mir noch eine ordentliche VR Unterstützung von DCS Combined Arms. Dieses DCS Modul hat sein Potential nie wirklich ausgeschöpft.
  4. Moin, habe gerade Mission 4 in der deutschen Single Player Kampagne gespielt. Der Wahnsinn. Ich greife mit einer Horde Panzer die fdl. Stellungen an, während uns il2 angreifen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen endlich die 109'er um uns zu unterstützen. Parallel bombadieren unsere Heinkel die gegnerischen Geschütze... Eine unglaublich tolle Atmosphäre. Jeder Cent ist es wert, in dieses Spiel investiert zu werden. Daumen hoch... Bin echt sehr begeistert....
  5. Habe nen i7 und immer noch eine 980 ti. Performance immer über 40 Bilder/sek. bei höchsten Grafikeinstellungen. Habe allerdings 32 GB Hauptspeicher. Die S braucht nur unwesentlich mehr Rechenpower. Das LCD Diplay mit einem Subpixel mehr, und der daraus resultierenden leicht gestiegenen Auflösung, machen genau das Plus an optischer Qualität aus, welches ich mir immer gewünscht habe. Das Tracking ist schlechter als mit den externen Sensoren, ist bei Sims im Sitzen aber kein Problem. Ungewohnt ist nur das man das Licht anlassen muss. Sonst funktioniert das Inside Out Tracking nicht richtig. Der Sound über die eingebauten Lautsprecher ist nicht gut. Da sollte man schon die Anlage oder einen externen Kopfhörer nutzen. Für den angebotenen Preis, und dafür das ich meine Hardware noch einige Zeit weiter nutzen kann, ein rundes Angebot. Das gibt mir wieder gut 2 Jahre Luft, bis die hochauflösenden Systeme ausgereifter, und die dafür benötigte Hardware etwas günstiger geworden sind.
  6. Nachdem ich nun mit der Rift S alles noch etwas schärfer sehe, fallen mit die schlichten Texturen im inneren der Panzer negativer auf als vorher.... Da ist , gerade im Vergleich zu den Flugzeugen, noch Luft nach oben.
  7. Zocke seit dieser Woche mit der Rift S. Eine deutlich spürbare Steigerung in Sachen Schärfe und Bildqualität. Gerade bei IL2 echt ne Wucht..
  8. Ich finde die Atmosphäre mit VR im Panzer sensationell...Man spürt den Stahl förmlich vibrieren.. Als Kommandant im Kv1 , die Besatzung im Blick , vor den Winkelspiegeln... Super!! Bin selbst Panzer gefahren, und empfinde das Gefühl im Spiel sehr authentisch. Ob nun jeder Schalter simuliert sein muss…? Die 2 Einzelspielermissionen habe ich schon bis zum Erbrechen gezockt... Allein damit habe ich schon mehr Zeit verbracht, wie mit so manchem Vollpreistitel. Bitte bitte mehr Einzelspielermissionen ….. Ansonsten viele sehr gute Ansätze... Freu mich auf alles weitere !
  9. Du hast eine Freundin die mit dir ein VR Panzerspiel spielen möchte ??? Bring Ihr mal wieder Blumen mit..
  10. Ich zittere eigentlich nur wenn ich mal nichts trinke.....
  11. Gibt es einen Kniff das Kamerazittern bei vollem Zoom zu vermeiden ? Den Motor mache ich schon extra aus....
  12. Habe die Mod auch installiert, funktioniert super. Leider sind die Hotkeys nicht auf die Hardwaretasten zu legen. Dann wäre es perfekt. Spiele es mit dem Warthog. Zielen tue ich allerdings auch mit der Maus. Den Preis finde ich allerdings, für den bisherigen Inhalt ,etwas zu hoch angesetzt. Vertraue den Entwicklern aber, dass noch ordentlich Inhalt nachgelegt wird. Achso, allen noch frohe Weihnachten....
  13. Moin Männer, wie ist es bei Tank Crew mit VR Unterstützung. Läuft es auf der Rift ? Das wäre echt super.... VG Tank Hunter Habe schon was gefunden, leider soll in VR der Zoom suboptimal sein, Artikel war von July. Ist eventuell schon gefixt ??
  14. Hi, bin am verzweifeln. Versuche mir eine Single Payer Mission zu erstellen mit Panzerfahrzeugen. Erstelle die feindlichen Einheiten und weise Ihnen Wegpunkte zu. (Objekt) Diese erscheinen auch auf dem Schlachtfeld , starten aber nicht. Aktiv sind Sie, wenn ich Ihnen zu Nahe komme eröffnen Sie das Feuer. Habe es auch mit "attack Area" usw. probiert. Was mache ich falsch? Danke schon mal für Eure Unterstützung... vg Magig
  15. Genau, aber die Datenhandschuhe bitte mit Feedback-Berührungs-Impuls beim Betätigen der Tasten. Wäre das schön..............
×
×
  • Create New...