Jump to content

ZM12CR8

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About ZM12CR8

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Westfalen Süd

Recent Profile Visitors

209 profile views
  1. Hat die IL2 vielleicht ein sperrbares Spornrad?
  2. das Geschehen auf dem Boden, Details wie fliegende Möwen und die irgendwie auch sonst etwas lebhaftere Grafik waren für mich seinerzeit ein Kaufgrund für DCS. Leider ist es im Grunde kein Spiel, sondern bestenfalls eine Mehrspieler-Karte. Für mich als Singleplayer war da natürlich schnell die Luft raus. Zudem kamen noch erschwerend die vielen technischen Unzulänglichkeiten hinzu, so dass DCS nun auf meiner Festplatte zustaub. IL2 hat mich komplett wieder. Ich sehe das wie Norbi. Auch etwas mehr ziviles Leben in den Städten wäre schön. Mal ein Traktor auf einem Feld.... das erhöht meiner Meinung nach das gesamte "Flugerlebnis" enorm. Egal was für ne Sorte von Simulator das sein soll. Mit dem Argument kann man auch blaue gegen rote Klötze antreten lassen. Zusätzlcih etwas mehr Atmosphäre im Karrieremodus. Ein schön gestaltetes Casino, ein Besprechungsraum und bei Ordensverleihungen, kleine Einspieler. Den Anfang haben sie ja bereits beim letzten Update gemacht. Find ich gut. Jetzt nur nicht auf halber Strecke stehenbleiben. Gruß J.
  3. Noch funktioniert der X52. Mach Dir keinen Stress. Danke und Gruß, J.
  4. Hab Thrustmaster TFRP. Auf den Schubregler komme ich ggf. zurück. Aber erst probiere ich aus, ob das mit meinem Funktioniert, denn eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem.
  5. ...so wir sind uns einig geworden. Nun bin ich ja mal gespannt. a) auf Fliegen mit FFB b) ob ich meinen Schubregler, der eigentlich zum X52 Pro gehört auch alleine bzw. mit dem Sidewinder nutzen kann. Immerhin hat er einen eigenen USB, der Stick wird über ein extra Kabel am Schubregler angeschlossen. Wo ich gerade dabei bin und dafür keinen neuen Beitrag eröffnen will. Weiß einer wie in etwa die Sitzposition in einer ME 109 ist? Eher liegend oder aufrecht sitzend? Spiele mit dem Gedanken mir eine feste Sitz und Steuereinheit zu tüddeln. Genug upcyclingfähigen Sperrmüll habe ich hier rumliegen 🙂
  6. Der Preis scheint mir generell angemessen zu sein - ich denke drüber nach. Danke für´s Angebot.
  7. Ah, in Ordnung. Das wird der Haken sein. Da der preisliche Unterschied zwischen USB (MS SW FF 2) und Gameport (MS SW FF Pro) schon erheblich ist. Dann wird der alte wohl auch mit Adapter nicht wirklich zu betreiben sein. Im Netz finde ich dazu auch nichts Hilfreiches. Ein gebrauchter MS Sidewinder FF 2 (USB) kostet um die 150€. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Das ist mir für gebraucht einfach deutlich zu viel. Für einen neuen wäre ich auch bereit mehr auszugeben. Grund der Fragen: Mein Saitek X52 Pro fängt an zu zicken und ich fürchte er wird in Kürze ganz ausfallen. Ich hätte gerne einen guten bzw. besseren Ersatz. Am liebsten wäre mir ein VKB mit KG 12. Ist aber auch nicht zu bekommen. Der Logitech G940 (Force Feedback) macht noch zumindest optisch einen sehr guten Eindruck. Aber da scheint es massive Probleme mit zu geben - so habe ich es zumindest in einigen Produktbewertungen gelesen.
  8. Hallo, sprechen wir vom selben Gerät? Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro Joystick mit Gameport-Anschluss. Wenn ja, wäre das echt toll. Danke und Gruß, J.
  9. Tach, kann man einen alten MS Sidewinder FF Pro (Gameport) per Adapter auf USB und im IL2 BoX mit voller FF-Unterstützung betreiben? Danke! Gruß, J.
  10. https://de.wikipedia.org/wiki/Strecke_46 Interessant und sehenswert, obgleich nicht mehr wirklich viel davon übrig ist. Ich habe es mir zudem nicht nehmen lassen, einen Teil der Trasse mit einem geländegängigen Fahrzeug zu befahren...🚫😇
  11. ...ich möchte darum bitten, dieses Video nicht laufen zu lassen, wenn Kinder oder zarte Gemüter im Raum sind. Es enthält explizite (Kriegs-)Gewalt. Zum Lied: Es heißt Kukuschka (Kuckuk - der Vogel) und stammt von der russischen Band Kino, rund um den charismatischen Frontmann Viktor Tsoi. Die Band und speziell dieses Lied hatten während der Perestroika-Zeit Kultstatus und es ist noch heute ein gern gesungenes Lagerfeuerlied unter Russen (...solchen, die in den 80´er Teenager waren). Diese Version hier habe ich aus Zufall gefunden. Vielleicht mögen es einige kitschig finden. Für mich Gänsehaut pur! Ich gönne den Russen ihren Patriotismus und den damit verbundenen Pathos von Herzen, auch wenn ich ihn nicht teilen kann, will und werde.
  12. ...ah, der "richtige" Osten! Steht auf meiner persönlichen Ragnarök-Spielliste ziemlich weit oben.
  13. ...die Liste ist klasse! Danke dafür! 👍
  14. Ja Danke erstmal. Hab das mal gerade überflogen ... sind schon ein paar interessante Sachen dabei. Dann muss ich nur noch gucken, wie ich das ins IL2 einbinde ... aber das wird ja kein Hexenwerk sein. Gruß, J. P.S. Ja eine P38 Kampagne gibt es. Falsches Flugzeug auf falscher Seite 😜
×
×
  • Create New...