Jump to content

ZM12CR8

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About ZM12CR8

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Westfalen Süd

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hmmm? OK, hat sich im Forum irgendwie anders gelesen. So mit ins dos-fenster gehen und schwere Schäden, wenn Du irgendwas falsch machst und so.... ich werds mal versuchen. Danke
  2. Danke für Deine Hilfe! Aber ich glaub, da bin ich raus. Ich lehne es ab, Im Jahr 2020 noch Informatikerkenntnisse haben zu müssen, um ein Programm fehlerfrei unter Windows BENUTZEN zu können. Das habe ich am Mac seit über 10 Jahren nicht mehr gehabt. Mir war nicht klar, daß ich so ne Art Informatikbaukasten kaufe, wenn ich DCS + 2 Module herunterlade. Das ausgegebene Geld verbuch ich dann mal unter Verlust und schmeiß diesen Datenmüllhaufen mal ganz schnell von meiner Festplatte. IL2 - hast mich wieder ;-) Gruß, J.
  3. DCS zerschossen? Vielleicht kennt das ja einer und weis Abhilfe. Neulich startete ich DCS. Im Hauptmenü war keines der Felder anklickbar. Dachte erst der Rechner hätte sich aufgehangen. Durch Zufall bemerkte ich, daß die anklickbaren Flächen unsichtbar ca. 3 cm rach links verrutsch waren. Mit etwas Geschick bekam ich die Flächen dann angeklickt. Leider ging das in den Einstellungen weiter. Hier war aber nichts mehr mit nach links. Nichts wirklich anklickbar und somit nicht spielbar. Und nu? Gruß, J.
  4. Ja, Steuernüppel und Schubregler lassen sich nicht ersetzten (theoretisch schon). Da will ich was in der Hand haben. Ruder wird auch noch über den Knüppel bedient - bis ich adäquate Pedale gefunden habe. Aber wie Du schon sagst: Für Knöpfe und so ist das toll. Trotzdem muss ich im Spiel wechseln. Kann mit dem Controller an der linken Hand nicht den Schub greifen. Aber für Start und Landeprozedur z.B. ist das einsetzbar.
  5. ...die Kurfürst inkl. irgendwelcher einlösbaren "Meilen" für 19$ bekommen. Nu passt das auch mit der Normandie 1944. Am Boden ist jetzt auch mehr los. Ne Kampagne gabs auch. Aus der Gemeinschaft für umsonst. Sehr löblich. solch Engagement und es dann der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen. Im Moment kämpfe ich damit, mir den X52 Pro sinnvoll zu belegen 😵. Ich muss mal den VR Controller im Spiel aktivieren.... mal sehen, ob ich damit besser zurecht komme.
  6. 🐒 Yeah, Monkey Island. Wochenlang gezockt. Und wenn ich keine Piraten mehr sehen konnte Aces over Europe...oder umgedreht. Lucas Games blieben irgendwie unerreicht. Auch Indiana Jones war super.
  7. VR-Brille ist angekommen. Erstes Fazit: BoX läuft wie Sau! Das Fluggefühl ist schon enorm. Die Unschärfen sind aber mitunter nicht so toll. Probier da noch einiges an den Einstellungen. Ganz anders bei DCS. deutlich schärfer, noch besseres Fluggefühl, ohnehin hats die bessere Grafik. Aber das Spiel als solches ist, zumindest im Einzelspieler-Modus, eher mau. Schön ist aber das interaktive Cockpit. Man muß nur die Maus finden. Ich teste mal weiter..... Gruß J.
  8. Uiii, über 900 Seite, da wird bestimmt was dabei sein. Danke! Ich fliege ausschließlich WK2. Alles andere interessiert mich nicht. 120$ für eine Karte, das Asset Pack, ein Flugzeug (Kurfürst) und eine Kampagne (Jagdflieger) sind schon recht selbstbewusst (Na gut, das Grundprogramm gibts gratis, da steckt ja das Wesentlichste und wohl auch die meißte Arbeit drin). Aber wenns gut ist.... Gruß, J.
  9. DCS free download - klar, warum nicht? Als das Programm endlich da war, mal gucken... Karte: Kaukasus, Flieger: P51. Proberunde drehen. Alter! Mehr als drei unterschiedliche Gebäude, sich bewegender ziviler Verkehr und zwar nicht zu knapp, schon am Monitor ein deutlich besseres "Fluggefühl", sehr schnell....Erster Gedanke: Hier liegen ja Welten zwischen der eintönigen und unrealistischen Bodengestaltung von BOBP und DCS. Kurzum: Bin sehr angetan. Was gibts noch? Normandy+WWII Asset Pack für 60$ - Hmmm, saftig. Aber isses mir wert. Zahlen, runterladen warten... Dann rein ins Vergnügen: Flugzeug wählen: Immer noch nen Russenjet und eine unbewaffnete P51. OK, kein zusätzliches Flugzeug gekauft...egal, erstmal ausprobieren - freier Flug. Sieht toll aus. Aber wo ist der zivile Verkehr? Nix. Alles steht still. Bin etwas enttäuscht. Na mal gucken was in einer Mission ist. Kurz drübergeguckt und rein ins Vergnügen. Werde in meiner P51 (ich wähne mich im Jahr 1944!) von einer SU 27 angegriffen!? Am Boden Treffe ich T90 und auf meiner Seite Abrams. Was stimmt hier nicht??? Nach wenigen Sekunden Flug trifft mich eine Luft-Luft Rakete. Ich steige aus und habe die Schnauze voll! Kaufe ich mir ne Messerschmitt für 50$ und noch ne Kampagne passend zur Karte für 10$??? Werde ich wieder enttäuscht? Oder bin ich dann tatsächlich im zweiten Weltkrieg mit allem was dort zu dieser Zeit in die Luft und auf den Boden gehört? Habe ich gerade 57€ in den Sand gesetzt? Fazit: Super erster Eindruck und große Verwirrung im Anschluss. Gruß, J.
  10. Sinnlose Diskussion! Entweder es existiert eine reale und gefährliche Bedrohung - dann sind alle Maßnahmen zum Eindämmen und Beseitigen der Bedrohung gerechtfertigt, bzw. zwingend geboten. Oder es gibt keine Bedrohung, dann ist jede Maßnahme unnötig und somit übertrieben und man könnte sie zu Recht als Panikmache bezeichnen. Wer von uns will anhand der gegenwärtig schwammigen Faktenlage und der noch schlechteren Informationslage eine objektive Bewertung der Situation abgeben? Zum Spaß fährt keine Regierung das öffentliche Leben herunter. Denn das kostet sehr viel Geld und erfordert politische Entscheidungen für die man ggf. zur Rechenschaft gezogen werden kann. Daher halte ich mich an die empfohlenen und die angeordneten Maßnahmen und warte ab. Gruß, J.
  11. ZM12CR8

    Videothek

    Moin, hier mal ein paar Spielfilme zum Thema: Typisch deutscher 50´er Jahre "Mief". Die "Tricks" sind putzig. Aber irgendwie hat der Film Charme und würde wohl so heute sicher nicht mehr gedreht werden. Der Stern von Afrika - über die Fliegerkarriere des Hans Joachim Marseille: Weniger Luftfahrt, weniger Action, mehr Drama. Aber vielleicht doch ganz interessant? Ich mag die ständigen Propaganda-Anflüge nicht. Aber gute Bilder.
  12. Moin, Klassiker! Immer wieder beliebt beim Biwak.
  13. Ja, ich weiß - ist schon nen etwas älterer Post. Aber schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fliegerhorst_der_Luftwaffe_(Wehrmacht) Wenn Du mit der Maus über die Links fährst bekommst Du bereits Informationen. Klickst Du an, noch mehr. Einige alte Flugplätze sind noch heute in Nutzung. Ob und in wie weit sie noch über alte Bausubstanz verfügen, muß man im Einzelfall in Erfahrung bringen. Peenemünde (West) wozu auch der Flugplatz an der nordwestlichen Inselspitze zählt, war ja ursprünglich Luftwaffen-Versuchstelle (teilte sich in Heeresversuchsanlage [Ost] und Luftwaffenversuchsanlage [West] auf). Nach 1945 wurde der Platz von den Sowjets, bzw. der NVA nachgenutzt. Auf dem gesamten Areal befinden sich noch sehr viele alte Relikte. Z.T gut erhalten, z.T im Ruinenzustand. Ich weiß nur nicht in wie weit das dann noch Wehrmacht oder schon Nachnutzung aus den 50´er Jahren ist. Baulich sind sich solche Dinge recht ähnlich. Die Grenze von Luftwaffenversuchstelle und Heeresversuchsstelle sind zudem eher fließend und wie gesagt, Bunker und andere Gebäude(-Fragmente) aus der Zeit des WK2 findet man dort zu Hauf. In unmittelbarer Nähe des Flugplatzes befindet sich ein See, in den damals eine beschossene Lancaster stürzte. Diese oxidiert da noch heute vor sich hin. Das Leitwerk schaut hinaus und ist sichtbar. Gruß J.
  14. Audio-Headset oder ein anderes Mikrofon am PC habe ich noch nicht. Habe noch bis vor kurzem brav meine Arbeit am Mac gemacht....👨‍💻
  15. was ist TS und wie funktioniert das? 😳 noch nicht vollumfänglich, werde ich aber bald haben. Der bestellte Flight Stick mit seperatem Schubregler ist auch noch nicht angekommen. Bis dahin habe ich mir für nen Zehner nen gebrauchten Thrustmaster X mit integriertem Schubregler und nen paar Knöppen geholt. Aber das Problem ist mir durchaus bewusst 👍
×
×
  • Create New...