Jump to content

Koenigstiger

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Koenigstiger

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany, Lower saxony = stormy and earthy
  • Interests
    Tanks = model tanks in scale 1/16, tank books and tank games (Iron Front and T34 vs Tiger)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moinsen, @ram0506 = Vielleicht sollten die Moderatoren mal überlegen, für die tank-crew Leute ein oder mehrere "Unterforen" zu bilden, damit für newcomer welche es nicht so mit dem fliegen haben bestimmte Suchen einfacher werden. Grüße Günther
  2. Moinsen, will ja nicht nerven - die Mission lädt bis zur Beschreibung - dann Warteschleife ! Habe in den Ordner Missions entpackt mit einem neuen Ordner mit dem Namen. Grüße Günther
  3. Hallöle, nochmals Danke - da schlägt das alte Panzerherz wieder höher ! Wie schon geschrieben - ein Tutorial für `ne einfache Mission, welches denne erweitert wird. Ich warte ja auf die Elefanten - habe mittlerweile drei Modelle davon im Maßstab 1/16, davon zwei IMAI`s - die "Mutter aller RC-Panzer" = Grüße Günther
  4. Moinsen, erst einmal Dank an "namhee2"" für seine Unterstützung. Leider funzt es noch nicht so richtig - aber der Anhang von namhee 2 macht `nem alten Panzerfreak den Mund ganz schön wässrig ! An dieser Stell möchte ich mal für die "tank crew" Männers , welche nicht so gut computermäßig drauf sind, ein deutsches Tutorial für die Arbeit mit dem Editor anregen. Am besten zur Einführung `ne einfache Sache = Karte Lapino - 1 Panzer deutsch und ein Panzer russisch im Duell (z.B. als Gefechtsaufklärung). Ich denke, dann kommen die newcomer schon etwas weiter und haben weiterhin Freude an dem Spiel. Danke und Grüße Günther
  5. Hallo namhee 2, werde es nachher mal antesten - wo lag denn das Problem bitte ? Danke und Grüße Günther
  6. Moinsen, anbei = Danke und Grüße Günther Köni 1.zip
  7. Moinsen, habe mich gerade mal mit `ner Panzer-Mission am Editor versucht - nach diesem Muster = http://www.jg107.de/index.php/il2-bos/88-full-mission-editor/183-fme002-erste-mission es wird mir zwar die Beschreibung angezeigt - das Spiel lädt jedoch nicht !? Die 9 Dateien (eng, fra, ger, list, mission, msnbin, pol, rus und spa) stehen dann unter >>Data-missions<<. Wo kann der Fehler liegen ? Grüße Günther
  8. @addi Danke erst einmal ! Nach längerem Hin- und her habe ich bei mir herausgefunden, dass es die rechte "ALT"-Taste ist und das scrollen mit der Maus ! Ansonsten schaunmermal ! Grüße vom KT...
  9. Moinsen, sodelle, das Spiel funzt und ich bin dabei, die Tastaturbelegung für mich brauchbar zu gestalten. Was ich noch nicht herausbekommen habe ist das Zoom für das Richtschützenvisier und der Blick des Kommandanten direkt aus seinen Winkelspiegeln. Ich dachte erst es ist wie bei der Fahrerposition, wo beim drücken der Taste "A" der Blick näher an den Fahrersehschlitz geht - mir ist diese Funktion bis dato "rätselhaft" und für die anderen Positionen funktioniert sie nicht. Vielleicht kann mir bitte jemand Tips geben. Wünschenswert wäre auch die Turmsteuerung zur Seite mittels der Tastatur. Ansonsten ist er erste Eindruck gut - eine "Mischung" aus "T34 vs Tiger" und "Iron Front". Grüße vom KT...
  10. Moinsen, bin ja "Frischling", nachdem ich mich seit Jahren bei" T34 vs Tiger" und insbesondere bei "Iron Front" austobe. Nach Sichtung von IL2 "Tank crew" wurde dieses game natürlich sofort geordert. Zwei Dinge fallen mir als ehem. deutschen Panzermann und jemandem, der "Tiger im Schlamm" von Otto Carius fast auswendig kennt, auf : die Fahrer beim Tiger I konnten eigentlich nicht während der Fahrt aus der Luke schauen - wenn, dann müssten sie so groß wie ich sein (1,95 m - und trotzdem in den Leo`s gewesen!) oder sich ziemlich verrenkt haben. Sollten hier einige Freaks andere Infos haben, so bitte ich um Mitteilung und Nachsicht. Des weiteren hoffe ich, dass für die Panzerkommandanten beim Tiger nicht nur 2 Positionen (unter der Luke oder bis zum A.... raus) gibt, sondern angesichts der hervorragenden russischen Scharfschützen auch eine Position, bei der sie man gerade so über den Lukenrand schauen. Weiterhin hoffe ich für die Entwickler, dass sie bei der deutschen Panzertaktik auch das "ausweichen" vor dem Feind berücksichtigen. Bei "Iron Front" für das Ausweichen meistens unweigerlich zum Abschuss...! Ich hoffe nun, dass trotz meines lahmen Internets die Updates geladen werden können und freue mich auf das Spiel ! So long und Grüße vom KT...
  11. Moinsen, bin neu hier und absoluter Panzer Freak ! Kann es sein, dass die Update Dateien nicht zu jeder Zeit heruntergeladen werden können ? Grüße vom KT...
×
×
  • Create New...