Jump to content

red-starbaltam65

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by red-starbaltam65

  1. Ich hatte längere Zeit BOS nicht gespielt - hatte aber nach erneutem Programmstart bemerkt, dass ein größeres Update aufgespielt worden ist. So konnte ich in der Map der Schnellemissionen auch auf einmal Panzer auswählen. Nun - gleich probiert. Aber bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass ich die Panzer nur fahren kann. Andere verfügbare Kommandos, wie Laden & und Schießen funktionieren nicht. Habe ich etwas falsch gemacht oder noch nicht entdeckt? Oder muss ich noch eine Erweiterung kaufen? Habe das Game Battle over Stalingrad samt ein paar Collection Flugzeuge.... Danke Euch im Voraus!! 😀
  2. Super - vielen Dank an Euch beide...habe mich gleich mal im Netz umgeschaut, was so solche VR-Brillen kosten....wird wohl ein längeres Unterfangen, weil ich auch noch eine neue Graka - und verbunden damit auch ein neues Netzteil wohl besorgen muss - denn meine Graka ist nur eine GeForce GTX 660 😕 oder könnte ich mit dieser auch eine VR-Brille betreiben?
  3. Hallo zusammen, lässt sich BOS über VR -Brillen sehr gut spielen? Könnt Ihr mir da Kauf- und Hardware-Empfehlungen geben (VR-Brile + GraKa)? Danke Euch im Voraus!!!
  4. Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Bombermanual empfehlen? Suche welche für die He 111, Pe-2, Ju 87 und die Havoc - wenn es welche geben sollte. Vielen Dank im Voraus!! >>>> Hat sich glücklicherweise erldigt - habe doch noch eine Quelle gefunden 🙂
  5. Hallo zusammen, evt. renne ich schon offene Türen ein, - aber gibt es eine Übersicht (tabellarisch oder anders kurz übersichtlich gehalten) über die Flugzeugtypen und deren hauptsächlichern technischen Daten wie Geschwindigkeit, Dienstgipfelhöhe, Steigrate, Reichweite usw.? Danke im Voraus!!!
  6. Konnte das Problem zwischenzeitlich lösen und habe den Reg.Code gefunden und auf der IL2 Seite aktiviiert - die PE-40 fliegt. Danke Euch allen!!!
  7. Danke Dir - auf Steam hatte ich keinen Hinweis darüber bekommen - hatte auch den Support angeschrieben - hatte sich auch keiner bis jetzt gemeldet. Gut jetzt zu wissen - dank Dir. Werd's nachher antesten (bin gerade auf Arbeit...)!!
  8. Hallo zusammen, am Sonntag Abend hatte ich mir die P-40E-1 über Steam für mein IL2 Sturmovik BOS gekauft. Aber es erschein immer noch nicht in meinem Game. Muss ich das vorher aktivieren? Und wenn ja, wie? Oder kommt es automatisch? Danke für die Antworten im Voraus!!!
  9. Hallo, kennt jemand Manuals für die o.g. Maschienen? Wie ist der beste Wert für die Klappen beim Start der He 111? Die Mühle ist ja sehr schwer hoch zu bekommen... Danke an alle Antwortenden :-)
  10. Hallo zusammen, in meinem Steam-Account zu IL2 habe ich auch die Option "...launch in VR in Steam..." gefunden. Taugt das was? Wie ist das Spielerlebnis - was bräuchte man dazu? Habe auch gelesen, dass man sogar mit "VR-Handschuhen" die einzelnen Hebel & Knöpfe bedienen kann...
  11. So - vorläufig abschließen kann ich diesen Eintrag. Ich habe - befolgend den Support - mittels msconfig das Spiel zumm Laufen bekommen. Grundlegend habe ich mittelfristig Erfolg gehabt, dass ich den Steam-Dienst in der Bootreihenfolge wieder priorisiert habe. Das scheint ziemlich gut geholfen zu haben. Weiter beobachten werde ich es trotzdem - aber zumindest habe ich einen Weg gefunden. Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe !!!!!!!
  12. Das Update wie versprochen... Nachdem mein Spiel beim nächsten Mal wieder nicht startete, habe ich den Tipp vom Softwarehaus befolgt und mittels msconfig erst mal alle Dienste deaktiviert. Und siehe da, das Spiel lief auf Anhieb an. ich werde mich jetzt ranmachen herauszufinden, welches Programm nun letztendlich stört...
  13. Ein weiteres Update. Ich hatte - bevor ich IL2 BOS gestartet hatte - in meinem Programm GeForce Experience kurz die Overlay Funktion ein- und ausgeschaltet. Danach hatte ich IL2 BOS gestartet und kam ohne Probleme zum Startmenu durch, wo ich als erstes die Offline-Funktion auswählte. Ich flog ein paar Runden ohne Probleme. Danach habe ich mich aus dem Spiel wieder ausgeloggt und danach wieder eingeloggt, dieses Mal online. Auch hier konnte ich ein paar Runden drehen, ohne das ich Probleme bekam. Ich werde es nachher wieder testen...
  14. Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Antworten. - Mein Grafiktreiber ist aktuell - auch hatte ich die DxDiag-Datei zum Support geschickt, zusammen mit der Bitte um Hilfe (aber noch keine Info zwecks Fehlerbeseitigung bekommen). - Löschen und neu installieren? Daran hatte ich auch schon gedacht - werde ich mal testen.. Vor allem, das Kuriosum ist, dass ich ein paar Mal nicht einloggen kann - und das andere mal - plötzlich - bin ich drinne..und danach wieder nicht; zuerst dachte ich, die haben Probleme mit dem Service-Traffic.. Über Erfolg/Misserfolg werde ich berichten..
  15. Hallo zusammen, danke ram0506 - zwischenzeitlich habe ich das IL2 Support-Team erreicht Aber mein Spiel läuft leider immer noch nicht. Das Interessante daran ist, dass es sich so verhält, dass es mir ab und zu gelingt, das Spiel erfolgreich zu starten. Probiere ich es am nächsten Tag noch mal, funktioniert es wieder nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ist der Server u.U. überlastet? Nur zur Info - das nicht-funktionieren des Spiels äußert sich so, dass ich noch nicht mal zum Anmeldebildschirm komme, wo ich u.U. die Offline-Spiel anklicken kann. Für jede Hilfe dankbar!! Danke im Voraus!!
  16. Kennt jemand von Euch zufälligerweise die Homepage von den Machern von IL2 Sturmovik?? ...Will versuchen, den Support zu kontaktieren... Danke im Voraus....
  17. Hatte ich auch schon gemacht, - das Reperatur-Programm lief ein paar Minuten und schloss dann mit der Mitteilung ab, dass der Prozess erfolgreich beendet wurde.... ...by the way - wenn ich IL2 starte, bekomme ich eine Auswahl zwischen zwei Optionen - "(Normal)" Starten..." und irgndetwas mit "VR starten..." >> ich gehe mal davon daus, dass mit VR die virtuelle Brille gemeint ist (die ich nicht habe) und dass ich "(Normal)" Starten..." anklicken muss (was ich auch getan habe... )...
  18. Jep, hatte auch die Offline-Möglichkeit probiert - funzt auch nicht.....
  19. Hallo zusammen, hatte mir letztes Jahr IL2 BOS + eine Erweiterung zugelegt, über Steam. Nach einem Jahr Pause wollte ich mal wieder mich ans Spiel setzen. Aber leider startet das Spiel nicht bzw. der Ladebildschirm erscheint (leicht verblasst), auf dem ich um Geduld gebeten werde. Aber nach einer Weile passiert immer noch nix. Nur einmal kam ich auf den Bildschirm, wo ich mich anmelden konnte, nach dem ich im Gameverzeichnis die restarter.exe als Admin ausgeführt hatte. Aber auch das bringt nix, da ich eine Rückmeldung bekam, dass mein Rechner vorrübergehend die Verbindung a.) zum Authorisationsservier und b.) zu einem Masterswerver (zusammen mit der Bitte, meine Internetverbindung zu überrüfen...) verloren haben soll. Aber danach - immer nur der Ladebildschirm mit dem Geduldshinweis.... Treiber GraKa und Windows sind auf dem neuesten Stand. Windows 7 Professional 16 GB RAM 2 GB GraKa-RAM i7 Prozessor ...übrigens, unter dieser Systemkonfiguration lief das Spiel 2016 reibungslos... DxDiag_26112017.txt
  20. Hallo noch mal zusammen, gestern Abend hatte es nicht mehr geklappt - es war zu spät (kam erst sehr spät nach Hause...). Aber hier wie versprochen meine Antwort!! Also, das Rätsels Lösung habe ich herausgefunden - und - Asche auf mein Haupt - die Lösung war ganz einfach: die Angaben zur Propeller-Steuerung werden nur aktiv, wenn ich im Experten-Modus fliege!! (...was lange währt....). Wie auch immer, bevor ich mich daran mache, muss ich noch fleissig landen üben (drehe noch viel zu viel Pirouetten)... ...aber an ALLE die mir fleissig geholfen haben, ein Riesen-Danke-Schön!!!!!!!!! Ihr seid Spitze!!!!! Danke
  21. Hallo zusammen, habe mein Anliegen noch nicht weiter durchtesten können - werde das Resultat am Sonntag Abend posten, da ich ab morgen für zwei Tage nich zu Hause bin....aber schon mal Danke!! Mehr am Sonntag Abend, schönes Wochenende!!!!!
  22. Hallo erst mal ein grosses Danke für Deine Hilfe. Als erstes - ich habe keinen HOTAS-Joystick, sondern ein ganz normales Modell Logitech Extreme 3D Pro...und mit den Flugmustern 109, 110, 202 und P40 hatte ich bis jetzt noch nix zu tun. Blattverstellung der Propeller ändern: manuell/automatisch Allgemein ("vorne") UND Motor 1 RSht+1 >>>> habe ich so eingestellt.... Lösche bitte alle Belegungen(Propeller) in allen drei Spalten für alle Motoren(Allgemein 1+2) um Doppelbelegungen zu vermeiden. Lass die allgemeinen Einstellungen zur Blattverstellung unbelegt. Belege nun Motor 1. >>>> habe ich gemacht - alle drei Spalten ware leer bzw. es befanden sich keine Hotkeys drinne... Wichtig für die Blattverstellung sind diese: Blattvestellung der Propeller von Motor 1 Taste x/ Taste y (Das muss so im Kasten/Menü stehen) >>>> jep, hatte ich so gemacht - ich hatte x/y gewählt.... Propeller von Motor1 manuelle steile Blattstellung Taste >>>> ich wählte s Propeller von Motor 1 manuelle flache Blattstellung Taste x >>>> ich wählte d So, das Resultat ist leider, dass sich das Problem nicht gelöst hat. Sprich - beim Drücken der o.g. Tasten passiert nix. Ich hatte auch zuvor andere Buchstabe bzw. Tastaturkombis probiert - aber jedes Mal kein Resultat: Auf dem Bildschirmr erschien keine Meldung über irgend eine Pitch-Änderung.....auch hatte ich einen Tausch der Hotkeys bei der Blattvestellung der Propeller von Motor 1 vorgenommen, - leider kein Resulat.... Hast Du sonst eine Idee? Mir fiel dabei prompt ein, ob Du mir nicht einen Screeshot von den o.g. Einstellungen schicken kannst, so dass ich auf jeden Fall auf Nr. sicher zu gehen, was Du für die Pitch-Steuerungen eingegeben hast..... Nochmals Danke!!!
  23. Hallo L3Pl4K, nochmals danke für Deine Antwort. Leider hat sich der gewünschte Effekt nicht eingestellt. Zur Info - folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: Blattverstellung der Propeller ändern: manuell/automatisch Allgemein ("vorne") UND Motor 1 RSht+1 Propeller: steile Blattverstellung Allgemein ("vorne") UND Motor 1 RSht+1 Propeller: flache Blattverstellung Allgemein ("vorne") UND Motor 1 RSht+3 'Habe sonst noch gefunden: Luftschraubendrehzahlregler (was immer dieser im Gegensatz zum normaler Drehzahlregelung macht....) RSht+Minus/ RSht+Gleich Für Motor 1 habe ich noch gefunden: Blattverstellung der Propeller von Motor 1 RSht+5/+4 Habe alle diese Tastenkombis durchgedrück, auf dem Bildschirm gab das Programm keine Reaktion an - es wurde nichts angezeigt, was irgendwie mit "...Pich" zu tun hat. Hast Du eine Lösung? Oder gibt es eine andere Tasten, die ich entsprechend bedienen muss? Liegt das u.U. daran, dass das Programm den US-Tatsturtreiber lädt? Danke für Deine Antwort im Voraus!!!!
  24. Hallo, danke für Deine Antwort - werds durchchecken und hier posten!!!
  25. ...hallo zusammen, bin immer noch am trainieren, meine Lagg 3 heile zu landen. Und diesbezüglich hatte ich auch im Netz des Öfteren etwas von Pitch - ich denke die meinen Propeller Pitch - gelesen. ABER - ich habe die Tasten im Flug für meine Lagg 3 gedrückt, keine Reaktion - keine Anzeige. Das gleiche Resultat, wenn ich die Tastatur-Belegung ändere: keine Reaktion! Oder hat die Lagg 3 keinen Propeller-Pitch zum verstellen? Wenn ja, dann wäre das komisch, denn bei anderen einmotorigen russischen Flugzeugen habe ich das gleiche Problem. Denn im Netz fand ich mehrere Videos, in dem ein Pitch verändert werden kann (für die Lagg 3). Vielen Dank an alle Antwortenden!!!!
×
×
  • Create New...