Jump to content

red-starbaltam65

Members
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About red-starbaltam65

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

492 profile views
  1. Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Bombertraining der PE 2. In den Dokumentationen wird das Bombenvisier und dessen Gebrauch erklärt. Nur eine Info vermisse ich. Zur Erläuterung habe ich einen Screenshot aus einem Manual mit beigefügt. Im Visier ist senkrecht eine Skala angebracht, mit einer Skalierung beginnend von 10 über 0 wieder auf 10. Was ist das für eine Skala - wozu nutzt sie? Wenn man alle notwendigen Einstellungen wie Wind, Geschwindigkeit und Höhe eingestellt hat - z.B. eine Höhe von 5000 m - klinkt man dann die Bomben aus, wenn das Ziel sich dann direkt unterhalb der Skala unterhalb der "5" Markierung befindet? Vielen Dank an alle Antwortenden! 🙂
  2. Vielen Dank Ihr beiden für die Antwort. Headtracker - welchen verwendet Ihr - bzw. könntet Ihr einen empfehlen? Das mit der VR-Brille und er geringen Auflösung habe ich auch schon gehört. Die Softwarebude, die IL2 erstellt hat, hat mit dem Game schon meiner Meinunng nach etwas Geniales auf die Beine gestellt; da fände ich es schade, wenn die Extra-Klasse-Grafik durch eine sehr niedrigen Auflösung mit einer VR-Brille wieder runtergeschrumpft wird. M.a.W. - Du kaufst Dir einen Porsche, wohnst aber in einer 30km-Zone.... >> Blue_Bear - welche VR benutzt Du?
  3. Hallo zusammen, neben dem Spiel IL2 schaue ich mir auch gerne auf youtube Videos von Piloten an, die ihre Einsätze entsprechend sehr gut damit dokumentieren. Dabei fiel mir oft eine sehr schnelle Sichtbewegung der Piloten auf. Wurde dabei VR eingesetzt? Daher würde mich daher an dieser Stelle interessieren - lohnt sich der Einsatz einer VR-Graka samt VR-Brille für dieses Spiel? Gerne würde ich ggf. ein paar Tips von Euch hören 🙂 Vielen Dank im Voraus!! Bleibt gesund - trinkt Corona-Bier - und bekommt nicht den Corona-Virus!
  4. Ich hatte längere Zeit BOS nicht gespielt - hatte aber nach erneutem Programmstart bemerkt, dass ein größeres Update aufgespielt worden ist. So konnte ich in der Map der Schnellemissionen auch auf einmal Panzer auswählen. Nun - gleich probiert. Aber bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass ich die Panzer nur fahren kann. Andere verfügbare Kommandos, wie Laden & und Schießen funktionieren nicht. Habe ich etwas falsch gemacht oder noch nicht entdeckt? Oder muss ich noch eine Erweiterung kaufen? Habe das Game Battle over Stalingrad samt ein paar Collection Flugzeuge.... Danke Euch im Voraus!! 😀
  5. Super - vielen Dank an Euch beide...habe mich gleich mal im Netz umgeschaut, was so solche VR-Brillen kosten....wird wohl ein längeres Unterfangen, weil ich auch noch eine neue Graka - und verbunden damit auch ein neues Netzteil wohl besorgen muss - denn meine Graka ist nur eine GeForce GTX 660 😕 oder könnte ich mit dieser auch eine VR-Brille betreiben?
  6. Hallo zusammen, lässt sich BOS über VR -Brillen sehr gut spielen? Könnt Ihr mir da Kauf- und Hardware-Empfehlungen geben (VR-Brile + GraKa)? Danke Euch im Voraus!!!
  7. Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Bombermanual empfehlen? Suche welche für die He 111, Pe-2, Ju 87 und die Havoc - wenn es welche geben sollte. Vielen Dank im Voraus!! >>>> Hat sich glücklicherweise erldigt - habe doch noch eine Quelle gefunden 🙂
  8. Hallo zusammen, evt. renne ich schon offene Türen ein, - aber gibt es eine Übersicht (tabellarisch oder anders kurz übersichtlich gehalten) über die Flugzeugtypen und deren hauptsächlichern technischen Daten wie Geschwindigkeit, Dienstgipfelhöhe, Steigrate, Reichweite usw.? Danke im Voraus!!!
  9. Konnte das Problem zwischenzeitlich lösen und habe den Reg.Code gefunden und auf der IL2 Seite aktiviiert - die PE-40 fliegt. Danke Euch allen!!!
  10. Danke Dir - auf Steam hatte ich keinen Hinweis darüber bekommen - hatte auch den Support angeschrieben - hatte sich auch keiner bis jetzt gemeldet. Gut jetzt zu wissen - dank Dir. Werd's nachher antesten (bin gerade auf Arbeit...)!!
  11. Hallo zusammen, am Sonntag Abend hatte ich mir die P-40E-1 über Steam für mein IL2 Sturmovik BOS gekauft. Aber es erschein immer noch nicht in meinem Game. Muss ich das vorher aktivieren? Und wenn ja, wie? Oder kommt es automatisch? Danke für die Antworten im Voraus!!!
  12. Hallo, kennt jemand Manuals für die o.g. Maschienen? Wie ist der beste Wert für die Klappen beim Start der He 111? Die Mühle ist ja sehr schwer hoch zu bekommen... Danke an alle Antwortenden :-)
  13. Hallo zusammen, in meinem Steam-Account zu IL2 habe ich auch die Option "...launch in VR in Steam..." gefunden. Taugt das was? Wie ist das Spielerlebnis - was bräuchte man dazu? Habe auch gelesen, dass man sogar mit "VR-Handschuhen" die einzelnen Hebel & Knöpfe bedienen kann...
  14. So - vorläufig abschließen kann ich diesen Eintrag. Ich habe - befolgend den Support - mittels msconfig das Spiel zumm Laufen bekommen. Grundlegend habe ich mittelfristig Erfolg gehabt, dass ich den Steam-Dienst in der Bootreihenfolge wieder priorisiert habe. Das scheint ziemlich gut geholfen zu haben. Weiter beobachten werde ich es trotzdem - aber zumindest habe ich einen Weg gefunden. Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe !!!!!!!
  15. Das Update wie versprochen... Nachdem mein Spiel beim nächsten Mal wieder nicht startete, habe ich den Tipp vom Softwarehaus befolgt und mittels msconfig erst mal alle Dienste deaktiviert. Und siehe da, das Spiel lief auf Anhieb an. ich werde mich jetzt ranmachen herauszufinden, welches Programm nun letztendlich stört...
×
×
  • Create New...