Jump to content

Blue_Bear

Members
  • Content Count

    260
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Blue_Bear

  1. Ich vermute, dass die Graka zu heiß wird. Ich würde - die Graka zunächst mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, - prüfen, ob alle 3 Lüfter einwandfrei laufen, - prüfen, ob der Airflow im Gehäuse ausreicht, - die Graka (probeweise) austauschen, sofern du unbedingt IL-2 o. ä. im VR-Modus fliegen willst. Du kannst natürlich auch - die Grafikeinstellungen in IL-2 so weit zurücksetzen, dass die Graka nicht mehr so viel zu tun hat. - die Renderauflösung, die du für dein VR-Headset eingestellt hast, reduzieren. In den Nvidia-Einstellungen würde ich den En
  2. Es gab hier doch irgendwo eine Liste von Community-(SP) Kampagnen. Ich kann sie nicht wiederfinden... Edit: Wie's der Zufall will, hier ist sie: List of Current Scripted Campaigns - Scripted Campaigns - IL-2 Sturmovik Forum
  3. Stimmt, so war's. Zu den Bremspedalen: Hast du bei den Bremsen links und rechts Achsen, die man per Pedaldruck steuern kann? Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich mit Hilfe der CH Products-Pedalen bremsen können. Edit: Probieren geht über Studieren. 😄 Mein Spiel hat die Pedalen bei invertierter Eingabe akzeptiert. Die kann man dann softwaremäßig wiederum invertieren. - Voila, es geht doch. Nein, aber F4 (Kamera: Gefechtskamera) scheint die gesuchte Funktion zu bieten. 🤨
  4. Ich erinnere mich an eine *.cfg, die div. Startparameter beinhaltet. und ich meine, die und andere Dateien hätte im IL-2-Hauptverzeichnis gelegen. Da sind aber nach der Steam-Neuinstallation nur noch die Verzeichnisse bin und data, sonst gar nichts. Kann das denn richtig sein??? Vielleicht auch die input.dll in bin\game\? 2 weitere Probleme: a) Die Bremspedalen des Crosswind werden (per DI) nicht erkannt, die Seitenruder schon. Der MSFS 2020 erkennt die Bremspedalen. Ähm, mir scheint, IL-2 unterstützt da gar keine Achsen. 🤷‍♂️ Da war ich geistig wohl 😃wieder bei
  5. Meine SSD hat den Geist aufgegeben. Leider haben sich dort auch meine Sicherungsdateien für die diversen Einstellungen (IL-2, X52, ...) befunden... Kann mir jemand sagen, wo die IL-2-Einstellungen (Tastatur(-um-)belegung, ...) zu finden sind?
  6. Ja, ich hab's noch mal vom örtlichen PC-Fritzen prüfen lassen. Inzwischen habe ich eine neue SSD incl. Neuinstallation des PCs. Morgen muss ich noch den "ButtKicker" installieren und die ganzen Tastenbelegungen für X52 IL-2 und MSFS) erstellen. (Hätte ich die mal extern gesichert!)
  7. Warplanes für Oculus Quest (2): Toller Weltkriegs-Flugsimulator mit Gratis-Demo (mixed.de) Ich bin gespannt, ob sich da was Neues etabliert.
  8. Es mag sein, dass ich mich getäuscht habe und nur ASW 1 aktiv war. Inzwischen nutze ich eine Reverb G1 und das "WMR-ASW" ("motion reprojection") funktioniert gut. Was mich damals gestört hat, war, dass die Framerate nicht von 80 auf 40 gesprungen ist, sondern z. B. auch auf 50 fps ohne ASW gesunken ist. Und das sieht mit IL-2 GB nicht gut aus. [It may be that I was mistaken and just ASW 1 was active. In the meantime I use a Reverb G1 and the "WMR-ASW" ("motion reprojection") works well. What bothered me at that time was that the framerate did not jump from 80 to 40, but a
  9. Es war ein kurzes Vergnügen, denn die SSD hat ihren Dienst eingestellt (page fault in nonpaged area, ntfs.sys) -> Game over bis auf Weiteres. 😰
  10. Und heute angekommen. Ich bin mehr als angetan. Konstruktion, Materialien und Fertigung: für mich erste Klasse.
  11. Diese Woche sollen sie kommen. Bin sehr gespannt. Hat jemand ein paar Hinweise zur Installation vorweg oder ist alles selbsterklärend? Als HOTAS dient mir ein X52 pro.
  12. Dann endet die Garantie ja auch. 😀 Aber so ganz unrecht hast du nicht. Das "Care Pack" ist kein Sonderangebot.
  13. Jetzt aber. Bestware hat die G2 (incl. Controller) gegen ein Neugerät ausgetauscht. Da ich inzwischen eine G1 habe (und gefrustet bin), verkaufe ich die nagelneue G2: HP Reverb G2 (1N0T5AA#ABD) in ungeöffneter Originalverpackung, dazu HP Care Pack für Reverb G2 (HP Care Pack für Reverb G2 | bestware)
  14. Ich habe vielleicht den falschen Rechner für 'ne G2 🤨 oder einfach nur Pech.
  15. Das tut sie. Leider schaltete sie sich ab und zu beim Aufsetzen ab und ist ebenfalls zurückgegangen. Nun gibt's ein Ersatzgerät dafür. Inzwischen nutze ich eine G1 und werde das Austauschgerät incl. HP Care Pack für Reverb G2 (HP Care Pack für Reverb G2 | bestware) verkaufen. Wenn also jemand Interesse hat, ... Aber noch ist das Teil ja gar nicht hier.
  16. Genau so war es. Der Depp hat so lange auf den CH Pedals herumgetrampelt, bis sich die Bremsen nicht mehr zurückstellen ließen. Die Software, hätte ja einen tote Zone einrichten können, wenn sie darin nicht versagt und ansonsten nur Probleme in der Win10-Installation gemacht hätte. Dann hat Hein das Gerät auch noch aufgeschraubt und dabei wohl nicht so gut aufgepasst, wie ich das natürlich getan hätte. Na ja, Hein Blöd eben. Nun macht's eben wie früher wieder mein rechtes Handgelenk (am X52). Ging und geht auch ganz gut. Tja, und wann es wieder Crosswinds zu kaufen gibt, weiß auch keiner
  17. Ich habe gerade meine Pedalen entsorgt. Suche nun welche, die einigermaßen hochwertig, lieferbar und nicht überteuert sind. Hat jemand 'n Tipp? (Die Thrustmaster TFRP Rudder habe mich vor Zeiten nicht überzeugt.)
  18. ... hilft bei mir (mit der Oculus Rift S) nicht, weder "Global Settings" noch "Disabled". Fokker ausgewählt, Startposition eingenommen - VS aktiviert - CTD.
  19. Bei mir stürzt FS2020 mit diesem Flieger beim Wechsel in den VR-Modus ab. Hat jemand einen Tipp für mich?
  20. Casque de réalité virtuelle Oculus Rift S: Amazon.fr: Jeux vidéo
  21. Die Rift S' ist für mittlere Systeme m. E. sehr gut geeignet. Anspruchsvollere Headsets (mit höherer Auflösung) laufen auf leistungsschwächeren Rechnern nur mit stark reduzierten Settings, was gerade bei FluSis eine starke Spaßbremse ist. Um gute Grafikergebnisse zu erzielen, ist aber auch für die Rift S eine flotte Grafikkarte sehr hilfreich. Ein nennenswerter Vorteil der Rift S ist ihr großer Sweet-Spot, auch wenn das Bild allgemein deutlich weniger scharf ist als z. B. bei den Reverb G1/G2. Für guten Sound nimmt man gute On-Ear-Kopfhörer. Angesichts der seit Ende Dezember laufende
  22. Kann mir jemand erklären, wie ich WMR (MSFS 2020, G2) zu einer Bewegungsglättung bewegen kann? Ich versuche es bislang vergeblich über das "OpenXR Entwicklertool für WMR" (Motion Reprojection). Andere Apps wie IL-2 GB nutzen ja (WMR for)SteamVR, da lässt sich das ja auf verschiedene Weise einstellen. Aber MSFS 2020 läuft nicht über SteamVR. Also bin ich auf das genannte WMR-Tool angewiesen, was bei mir leider nicht funktioniert. Und noch etwas: Kennt jemand ein Tool, das mir die FPS im MSFS-VR-Betrieb anzeigt?
  23. Kommt drauf an, was für dich brauchbar ist und was für eine Graka du hast. Reverb G2 und RTX 3090 bei mittleren Einstellungen - läuft (mit Mikrorucklern hier und da) außerhalb von NYC. 😏
  24. Hatte mich schon drauf gefreut. Die Flusi stürzt bei mir damit aber leider ab.
×
×
  • Create New...