Jump to content

ER*Melhilion

Founders [premium]
  • Content Count

    68
  • Joined

Community Reputation

13 Good

About ER*Melhilion

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

643 profile views
  1. Mysteriös. Das scheint ein Fall für die X-Akten zu sein. 😉 Ich habe bei mir noch mit verschiedenen Kameraeinstellungen probiert ( zentrierte Schnellansicht usw.) , Dateien gesucht, in denen man vielleicht Werte ändern kann, Schnellmissionen und Karriere nachgeprüft, Filmkamera an / aus , aber ich konnte in keinem Fall dein Problem rekonstruieren. Auch das bei dir die Sicht wechselt, mal links , mal rechts, mal mehr oder weniger, hat als Ansatzpunkt bei mir auch keine logische Erleuchtung ausgelöst. Damit tappe ich jetzt genauso im Dunkeln wie du. Man kann nur hoffen, das jemand schonmal das gleiche Problem hatte und dir mit einem Lösungsansatz weiterhelfen kann. MfG Mel
  2. Hallo du Fuchs 😉 Erstmal willkommen im Forum. Mit deinem Problem kann anscheinend keiner was mit anfangen. Bei mir habe ich auf F4 die Sicht akkurat direkt von hinten. Ich habe auch versucht irgendwie die Sicht in dem Modus zu ändern, das ist mir aber nicht gelungen. Von daher ist dein Problem schlecht nachvollziehbar. Ich habe mal in meinen Einstellungen nachgeschaut, welchen Kamerabefehl die F4 Taste auslöst, aber nach ein paar Jahren hat sich bei mir so einiges geändert, so das ich garnicht weiß, ob das überhaupt noch der Standard ist, da ich 2 eingetragene Befehle zur Verfügung habe. Um die Sache vielleicht etwas einzukreisen, mal ein paar Verständnisfragen. 1. Kannst du bei F4 die Kameraposition verändern ? 2. Welchen Kamerabefehl löst bei dir F4 aus. Zu finden unter Einstellung / Tastenbelegung / Kamerasteuerung . 3. Hast du dort bei F4 ein orangefarbenes kleines Quadrat in der rechten Ecke, das auf eine Doppelbelegung hinweist ? MfG Mel
  3. Oh, bei der Frage kann ich dir keine verbindlichen Angaben machen. Da ich noch keine gescriptete Kampagne gemacht habe, habe ich auch keine Savefiles nach denen ich suchen könnte. Daher mal ein Schuss ins Blaue. (passend für mich bei IL2 , da gehen meine Schüsse auch immer ins Blaue 😁 ) Ich habe mal eine bis zum Missionsbriefing gestartet und die einzigen nachvollziehbaren Änderungen , auf das Datum bezogen , waren bei data /swf und deren Unterordnern, speziell im Unterordner IL2 / usersave. Dort gibt es in den weiteren Tiefen der Dateistruktur Ordner mit den Namen career und campaign. Vielleicht hilft dir das weiter. Könnte aber auch absoluter Blödsinn meinerseits sein, in dem Fall wäre es natürlich wünschenswert, wenn hier ein Wissender für Aufklärung sorgen könnte. 😎 LG Mel
  4. Die gespeicherten Sichten findest du unter data/ LuaScripts / snapviews
  5. Hallo und Willkommen im Forum, den License key bekommst du nicht per Mail. Um den Flieger zu aktivieren, musst du dich auf der Home Page einloggen, https://il2sturmovik.com/ dann oben rechts auf Profile gehen und dann rechts in dem roten Quadrat auf License Keys. Dort sollte dir der Key angezeigt werden und du kannst ihn per Klick aktivieren. Mel
  6. Here is a helpful pdf page that explains how to use the alpha channel for dds files in Rise of Flight. Alpha Channel.pdf Mel
  7. Kleines Kettenkraftrad Typ HK 101 Military designation in the Wehrmacht: Sonderkraftfahrzeug 2 (Sd.Kfz. 2)
  8. This is only a solution when the server is full . With a limit of 37 it doesn't look better with 5 : 37.
  9. It is "open/close canopy" and not open bomb doors.
  10. And the ingame sound files ? You find them in data/audio/radio . These are ogg-files, but there exist enough free audio converter .
  11. Es kann natürlich sein, das man im wahren Leben froh sein konnte, wenn man selbst oder der Gegner noch abspringen konnte und mit einem Salut den Leistungen des Gegners noch Tribut zollen konnte. Aber das ist hier nicht das wahre Leben, wie man es aus dem WW1 kennt . TAW ist knallharte Ostfront und da scheint es keine Gnade zu geben. Es gab schon in einigen anderen Postings hier im Forum Meinungen darüber, die deinen und meinen Vorstellungen entsprechen, wie man mit abgesprungenden Piloten umgehen sollte, aber wie gesagt, Gnade und Leistungsanerkennung ist an der Ostfront bzw bei TAW nicht gewollt.
  12. Hi Schuck, Ist von den Betreibern des TAW Server so geduldet / gewollt. Pilotenleben ist neben Flugzeugen ein Win-Kriterium auf den Karten. Um es kurz zu sagen, TAW ist Krieg, da ist alles erlaubt. MfG Mel
  13. Ju523mg4e und Yak1s127 Ich brauchte sie aber nicht zu erstellen, sie waren schon da.
×
×
  • Create New...