Jump to content

Tom25briklebritt

Founders [premium]
  • Content Count

    257
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

42 Excellent

About Tom25briklebritt

  • Rank
    Founder

Recent Profile Visitors

1195 profile views
  1. Tried this but my Rivers are still blue.. hm
  2. Warum verzerrt es das Bild eigentlich in den beiden Flugsims (IL2 und DCS)? Die beiden Spiele unterstützen dann kein 32:9 vermutlich.. Wenn man sich jetzt Screenshots von anderen Spielen wie Battlefield mit dem Monitor anschaut dann sehen die nicht verzerrt aus. Gibt es Hoffnung, dass diese Auflösungen zukünftig auch von den Flugsims unterstützt werden, denn das ist in er Tat ziemlich doof. Oder liegt das einfach an dem FOV und der Zoom im Cockpit behebt das?
  3. When playing IL2 on a 49" monitor, the screen distorts the game at the edges. Does this happen because IL2 does not support 32:9 @ 5120x1440 resolution? Is there any hope for supporting these ultra wide resolutions in future game updates? Or is this because of the FOV and zooming in cockpit solves the problems?
  4. The download "2k clouds", please explain - are vanilla cloud textures lower resoultion than 2k?
  5. Thanks! It was the limit. I changed "joy12" to "joy4" and everything is working. There were a lot of old devices in the "devices.txt"
  6. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe an meiner HOTAS Schubkontrolle einen Controller von Blackhog angebaut. https://www.black-hog.com/ Im Menu wenn ich die Funktionen auf die Tasten legen will klappt das ohne Probleme. Er wird als Joy2 erkannt. Wenn ich nun aber im Cockpit sitze, gehen weder die Achsen noch Knöpfe die ich zugewiesen habe. In allen anderen Spielen geht das ohne Probleme. Ich kapiere es nicht, im Menu in der Tastenzuweisung klappt alles wunderbar und dann im Cockpit geht keine Taste mehr. Ich hoffe jemand weiß Rat. Danke! ******* Pr
  7. I need your help. I got an Blackhog b-explorer controller (https://www.black-hog.com/product/b-explorer-04/). In game I can map the buttons and axis in the key binding menu to any function in the plane. Game detect the controller as Joy12. But when sitting in the plane, no button and no axis are working. This happens only with this controller. My HOTAS works fine. Windows detect it as "Joystick v2.04" controller in Gamecontroller. Here it works perfect. Can you please help - it works in game menu when binding keys, but not in the plane!?? These problems are only with IL2. In DCS
  8. Das verstehe ich jetzt aber auch nicht 60-70fps - das ist doch in VR nicht spielbar - da hast du doch nur lags. Entweder du schaffst die 90fps mit deinem System oder musst runter auf die 45fps per motion smoothing (so nennt sich das bei WMR). Wenn dein System max. 70fps packt, dann musst du das motion smoothing einschalten sonst bekommste doch ein totales Geruckle. Deine Brille hat doch nativ 90hz und wenn du die im WMR auf 60hz runter stellst dann flimmert es doch wie verrückt.
  9. Dann fliegst du wahrscheinlich mit 45fps und nutzt Motion Smoothing. Schau doch mal deine SteamVR und WMR-Einstellungen durch. Für mich ist das keine Option. 90fps sollten es sein und bei einer Auflösung von 3160x3092 pro Auge geht selbst eine RTX3090 in die Knie. Ich habe zwar nur eine 2080ti, aber diese ist wassergekühlt und übertaktet, was auch dann nicht an die RTX3090 ran reicht, aber so weit bin ich damit nicht entfernt. Bei der G2 sollte man schon die 100% Auflösung fahren - dazu gibt es etliche Anleitungen und Videos. Die Displays bei der G2 zeigen ihre Schönheit nur bei 100% - ist kom
  10. Ich habe viele Stunden damit verbracht. Ich war einer der allerersten Endkunden mit der Brille. Habe ein 3D-Gedrucktes Gasket, ein VR-Cover direkt mit der Brille "verklettet" usw. gebastelt noch bevor MRTV seine berühmten Mod Videos zur G2 überhaupt gebracht hatte. Das FOV stört mich nicht, der Sweetspot auch nicht. Mit dem VR-Cover direkt in der Brille ist das FOV für mich OK. Ich lande damit bei ca. 98 Grad. Mehr stört mich, dass im SteamVR das SS auf 100% muss, ansonsten sehen die Spiele nicht gut aus und der Vorteil des guten Displays der G2 ist dahin. Dann sind das 6320x3092 =
  11. Genau das habe ich auch vor - Denkst du eine RTX2080ti reicht für das Teil und die Auflösung um mit hohen Details zu fliegen? Welche GraKa hast du verbaut? Wäre super wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet - den Bildschirm wollte ich mir nächste Woche bestellen. Und zum VR.. ich habe hier eine neue Reverb G2 liegen - den Hype kann ich nicht verstehen. Nach 2x habe ich die beiseite gelegt. Zum einen braucht man irre viel Power um gut spielen zu können und zum anderen ist es doof die Peripherie mit der Brille anständig zu nutzen. Für nen Flugsim kacke! Mit meiner RTX2080ti
  12. This is a great guide. Hope you can update it and add missing planes. Thanks for your work, very helpful!
  13. Are 4k Bf109F2 official historically corrected skins also available for: Bf109E7 JU88a4 HS129b JU52
  14. Congratulations and thanks for your hard work. I bow to you. Without your commitment, we probably would not have received any official 4K cockpits. Thanks again! I hope that you stay with us and that there will be 4K cockpits for the tanks one day.
  15. Second link isn´t working. Are these the notes for all planes in game? Would be great..
×
×
  • Create New...