Jump to content

Tom25briklebritt

Founders [premium]
  • Content Count

    235
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

About Tom25briklebritt

  • Rank
    Founder

Recent Profile Visitors

988 profile views
  1. Nice to see that you are working on changing the sounds 👍.
  2. Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten bzw. ich wollte euch mal fragen, ob das richtig so ist. Wie verhält sich das denn genau mit dem Ladedruck, der Drehzahl... Hier mal mein Verständnis, was aber auch komplett falsch sein kann; Beispiel Vergaser (die Propellersteigung lass ich mal außen vor): Der Schubhebel regelt die Drosselklappenstellung und somit indirekt den Einspritzmenge Der Ladedruck den der Turbolader erzeugt wird von der Motordrehzahl geregelt Das Anzeigeinstrument für den Ladedruck im Cockpit zeigt den Druck an, der zwischen Drosselklappe und Brennraum gemessen wird Wird der Schubhebel nach vorne geschoben, öffnet sich die Drosselklappe, mehr komprimierte Luft kann in den Brennraum, mehr Sprit wird zugeführt Der Ladedruck ist konstant solange die Drehzahl nicht verändert wird, wird die Drehzahl erhöht, steigt der Ladedruck und die Drosselklappe sollte auch manuell mehr geöffnet werden damit keine Leistung verloren geht Ist das soweit korrekt? Wenn nicht verbessert mich bitte. Wenn ja, wie würde sich das nun bei den deutschen Jägern mit Einspritzung verhalten z.B. 109 K-4 oder einer Dora 9? Dort regelt ja die Automatik und die Drehzahl ist immer fest mit dem Ladedruck gekoppelt. In der amerikanischen P-47 (hab ich in einem Video gesehen), scheint der Ladedruck nicht direkt an der Drehzahl zu hängen, denn die hat einen extra Hebel mit welchem der Ladedruck unabhängig von der Drehzahl geregelt werden kann. Wie funktioniert das denn dann im Zusammenspiel? Ich hoffe ich lag nicht komplett falsch und jemand kann mich aufklären. Mich interessiert das Thema einfach 😉
  3. There are skins with 16,4 MB and skins with 21.9 MB file size. Both are 4k, but what are the differences between them?
  4. Die "HP Reverb" soll ja das Fliegengitter nicht mehr erkennbar machen, aber mit dem FOV und anderen Dingen wieder nicht so optimal sein (hab ich aber nur gelesen und nicht selbst getestet). Irgendwie hat ja jede Brille ihre Schwächen. Vielleicht braucht es noch ein oder zwei Jahre bis mal eine Brille auf dem Markt ist, mit der alles perfekt ist. Aktuell käme keine Brille für mich in Frage. Alle die ich probiert habe hatten irgendwo immer mindestens einen Kritikpunkt der doch so groß ausfällt, dass ich nicht umsteigen möchte. Ich hatte mal eine Oculus CV1, aber diese schnell wieder weg, da der Bildschirm noch immer viele Vorteile bietet in den uns bereitgestellten Flug-Sims. Irgendwann ist die Zeit aber hoffentlich reif 🙂
  5. Was ich mich immer frage - wie macht ihr das mit der Tastatur wenn ihr die VR-Brille auf habt. Man kann ja das Cockpit nicht mit der Mouse klicken und wie findet man dann die richtigen Tasten auf der Tastatur mit der Brille vorm Kopf?
  6. yes, it works, but I have to press "T" every time I switch positions
  7. What happened? When using TrackIR, durning the head only works in drivers position. Moving the head by mouse ois working in other positions too. Gun use mode always turned on when changing position. Is it possible to turn this off when switching positions by default? Please help.
  8. This new cockpit looks great! Wow.. But let me ask one question. I used the "L" key to switch on cockpit lights, but it does not show up as your sceens (night version). Only the compass is illuminated green. Where is he magic?
  9. Get an error from clouds mod (4k Addon) while loading into game - "too large resource" "graphics/sky/summer/cloud_map/type04_heavy.bmp" Bytes max 25000000
  10. @rowdyb00t looking forward to test your latest upload. I got a powerfull machine with a RTX2080ti - to get the most out of it, how to set up the cloud samples? What would you recommend 128 when using 4k cloud maps? Or should I try 512 or even 1024? Could you please explain me how cloud samples setting affects the clouds?
  11. Take your time. I only wanted to know if it is technically possible for the tanks to change this textures too. 🙂
  12. @Oyster_KAI I have to say, thank you again for doing all this work for us. IL2 now looks so much better. I will never fly without your textures again. Do you think it is possible to bring the tanks to nearly the same level like you did with the planes? Official textures are really awefull. Here are some screens with your first textures upload. Have you planned to put your hands on these textures too? 🙏
  13. Wow, these cumulonimbus clouds are stunning. Thanks for sharing with us.
  14. @JamieDodger This map is great, I love it. Thanks for sharing with us. I wish you would put your hands on Bodenplatte map.
  15. Thanks, looks way better now. Is it possible to change all the low res materials in the tank (not only the read outs and signs) - This would be outstanding? Again, thanks for doing all this work for us. Devs should put more time into making high res textures for tanks. I would forego content at any time if devs would invest more time in making higher res textures.
×
×
  • Create New...