Jump to content

Westfale

Founders [premium]
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About Westfale

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Strasbourg, France

Recent Profile Visitors

587 profile views
  1. Try to get some space back via disc cleanup. I got 9GB back. http://www.youtube.com/watch?v=Q2dSKFGFaA4
  2. Westfale

    Friedrich

    Thanks for the beautiful pics. The 1440p-one is my new wallpaper.
  3. Ahjo, kein Ding. Kann es dir gerne übersetzen bzw. kann man sich bestimmt auch auf dem TS server treffen, den Allons gepostet hat. Kann ja nicht sein, dass das Englisch dich am Boden versauern lässt. Nur von Di. bis Do. Denke, dass die restliche Zeit die Server down sind.
  4. Erst tiefstapeln dann wird man nicht enttäuscht und am Ende ist man sogar überrascht.
  5. Hey ho, let's go. Freue mich ein wenig darauf.
  6. Is there outside already an active community? Since the announcement that the single player part will be released later, i need two more guys to drive a tank.
  7. Zu der historisch akkuraten Umsetzung kann ich nichts sagen. Hab da keinen Schimmer von. Von der technischen Seite halte ich das Projekt schon für interessant. Die Systemtiefe in den DCS Produkten ist schon sehr hoch und ich steh halt darauf, wenn man jeden Schalter und Hebel im Cockpit bedienen kann. DCS World bietet schon einiges und wer weiß, vllt. kann man in Zukunft auch in die FlaK, um seinen Flugplatz zu beschützen. Ich stehe dem Ganzen nicht so pessimistisch gegenüber. Jeder macht Fehler im Leben und sollte daraufhin nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag verteufelt werden. Zumal der Mut, sich in der Szene wieder zu zeigen, spricht für ihn. Manchmal ist halt die Liebe zur Luftfahrt größer als der böseste Shitstorm. Vllt. ist auch das Projekt seine Art zu sagen: "Entschuldigung". Ich täts annehmen.
  8. A Tip, just buy RoF: Channel Battle Edition via Steam and you'll get a free copy of IL-2 Sturmovik: 1946 Edition
  9. Mittlerweile kann man sich selbst ein Bild machen... DCS WWII: Europe 1944
  10. Immerhin tut sich was im Sim Bereich. Jüngst erst War Thunder, welches recht erfolgreich ist und nun eine DCS WW2 Sim. Ich find es spannend, ob das Project durchkommt. Am gespendeten Betrag am Ende kann man vllt. darauf schließen, wie groß der Markt für Simulationen überhaupt noch ist.
  11. Tja, was da wohl rauskommen wird... Auf jeden Fall startet heute wohl die Kickstarter Kampagne für einen neuen WW2 Flugsim, wofür RRG Studios (Luthier) und DCS sich zusammen getan haben. Quelle Einerseits freut es mich ja, dass die Sim-Welt bereichert wird aber ich hoffe, dass 1C und RRG sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben. Die Zukunft wird bestimmt interessant. Was meint ihr?
  12. DCS just released all their products at steam and they just merged all keys from their homepage to steam, so hopefully it should work to activate your key in steam in the future. Technically it's possible. Is there already an official announcement about the release of RoF and BoS on steam?
  13. Ja, sehr sogar. Ich denke den englisch Sprechenden Usern umso mehr. Danke für deine Mühe! @Frankyboy Zwei Stunden? Muss ich das nächste mal doch erst hin wenn der Business-Trubel vorbei ist!? @VDM Sollst ja deinen Willen haben. Dann halt Vorflügel für die deutschen Flugzeuge. Historical Correctness. Aber wenn es um russische Flugzeuge geht, bin ich dann raus. Russisch kann ich kein bisschen. Trotzdem, aus Vorflügel werden nicht Slats, nur weil sie automatisch ausfahren. Slats wird halt in der modernen Luftfahrt genutzt, weil halt Englisch die Aviatik-Sprache ist. Ich glaub auch nicht, dass in der Stückliste bei Airbus etwas zu Vorflügel zu finden sein wird. Soviel ich weiß, gibt es dort nicht mal mehr eine deutsche Dokumentation. Es werden ja nicht mal metrische Einheiten genutzt, obwohl neben den USA nur zwei kleine Länder diese nicht nutzen. Klar, ich kann mich irren. Meinen Luftfahrzeugtechniker habe ich 2007 beendet und war darauf gleich bei Eurocopter beschäftigt und hatte ergo wenig mit Flaps/Slats, bzw. Landeklappen und Vorflügel zu tun aber ich kenne noch ein paar Jungs bei Lufthansa Technik, die kann ich gerne kontaktieren. Oder wir lassen uns unsere Meinungen und leben trotzdem glücklich weiter. Btt: Jetzt fehlt nur noch Gelbe 14. Er darf morgen ran. Für 2014 müssen wir mal versuchen dort als Gruppe aufzuschlagen. Hätte gerne ein paar Jungs aus der Community getroffen. Genau. Auch mit anderen Eingabegeräten wird es schwierig. Zumindest wird es einen heraus reißen wenn man dann "blind" nach dem Throttle Quadrant greifen will oder mal auf eine ausgedruckte Karte schauen will. Ich denke HOTAS ist das Zauberwort oder klickbares Cockpit in Verbindung mit Leap. @JtD Lautschrift bitte für предкрылоk :D
  14. Ja sorry, du hast natürlich Recht aber immerhin stimmt die 3 und darauf kommt es doch an. Foobar, wärst du so nett? Vorflügel ist halt der deutsche Begriff für Slat. Soviel ich weiß, gibt es keine zwei Begriffe für automatische und manuelle Slats/Vorflügel, weder im Deutschen, noch im Englischen.
×
×
  • Create New...