Jump to content

baloueb123

Members
  • Content Count

    150
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by baloueb123

  1. Entschuldige bitte , ich meinte in der Steam Bibliothek . Oh , kleiner Nachtrag . Ich habe eben gerade Steam seit längerer Zeit mal wieder online angemeldet und ein Update bekommen . Jetzt ist Steam VR wieder raus aus der Bibliothek . ???????? Sieht jetzt auch alles ganz anders aus . Gruß balou Freut mich riesig für Dich , ich denke das ich das Problem in den Griff bekomme werde . Habe heute den ganzen Nachmittag im KA 50 von DCS gesessen , war nur mal ein kurzer Ruckler , keine Bildausfälle . Weiß jetzt auch nicht warum es auf einmal besser läuft , gemacht habe ich weiter gar nichts . Ich werde die Sache weiter beobachten und berichten . Gruß balou
  2. Hi L3PI4K Danke noch mal für Deine Tipps . Ich habe auf Grund dieses Problems mit dem Techniker des Händlers einen Termin vereinbart . Mal hören was der dazu sagt . Sollte dabei nichts befriedigendes heraus kommen , versuche ich mal mit dem Hersteller des PC , bzw. der Graka Kontakt auf zu nehmen . Sollte das auch keinen Erfolg bringen , werde ich die o.g. Option , die Treiber zu entfernen ausprobieren . Vorher möchte ich am System lieber nichts ändern , sonst heißt es noch ich wäre selber Schuld . Mir ist noch eingefallen , das dieses Problem mit dem anschließen einer VR Brille begann . Ich hatte mir eine Brille ausgeliehen ( von einen Internethändler ) , und die ging nach ca. 1 h Spielzeit aus . D.h. das Bild der Brille wurde schwarz , ich musste das Spiel und die Brille immer wieder neu starten . Vielleicht ist das heutige Problem ja ein Überbleibsel aus der Zeit mit der Brille . Ich damals auch Steam VR installiert aber nicht wieder deinstalliert . Ich weiß auch nicht wie ich Steam VR wie deinstallieren kann und ob das irgend einen negativen Einfluss auf das Spiel ohne VR Brille hat . Ach ja , kann man die Schrift der technische Hinweise irgend wie vergrößern ? Gruß balou
  3. Hi L3PI4K , danke erst ein mal für den Link zum MSi Afterburner . Habe mir das Tool mal runter geladen u. auch einige YT-Videos angeschaut . Muss aber feststellen das solche Programme böhmische Dörfer für mich sind . Bin nur User kein Pc Spezialist und kann die Daten die dort angezeigt werden nicht nutzen . Zur Karte : Ich habe mir im Mai bei einem Fachhändler in der Nähe ein Angebot über einen neuen PC machen lassen und diesen nach längeren Überlegungen auch bestellt . Ich wollte eigentlich eine Nvidia 2080 Ti als Graka haben , da ich mit Nvidia Karten eine gute Erfahrung gemacht habe. Diese war aber laut Hersteller des PC in der Zeit nicht lieferbar . Nach Aussagen des Hersteller und Händler sei die AMD Radeon VII genau so gut . Zum Netzteil : ATX Coolermaster V 1200 1200 W Gold , so die Beizeichnung . Zum Piepton : Hatte hier im Forum in einem anderen Thread gelesen , man sollte in den Graka Settings das Pixelformat auf " Full RGB " setzen was ich auch gemacht habe ,danach war dieser Piepton verschwunden . Keine Ahnung ob es wirklich daran gelegen hat . Meine Auflösung habe ich wieder auf 2560 x 1440 zurückgestellt . Aber nur weil ich so die Schrift der techn. Hinweise während des Spielen besser lesen kann . Meine alte Augen sind trotz neuer Brille nicht mehr die Besten . Zu den Temperaturen : also ich habe mal ein Bildschirmfoto im Leerlauf gemacht , im Spiel habe ich es noch nicht hin bekommen . Gruß balou Hier noch mal ein Foto nach einer Stunde Spielzeit Kurz nach dem ich das Spiel beendet hatte war die Temperaturanzeige rechts im MSI schon wieder auf 54 ° C runter
  4. Hi Hobel , eine Nvidia Karte habe ich leider nicht zum testen , wie gesagt die Treiber halte ich immer auf den laufenden Stand . Gruß balou
  5. Also ich halte die Treiber immer auf dem aktuellsten Stand , von daher sollte es funktionieren . In meinem alten Rechner ( Win7, NVIDIA GTX 560 TI ) hatte ich diese Probleme auch nicht . Liegt eventuell an der AMD Karte oder Win 10 , keine Ahnung . Bin schon etwas enttäuscht . Aber wieder auf eine NVIDIA Karte ( z.B. 2070 oder 2080Ti ) umsteigen ist mir z.Z. zu teuer . Außerdem weiß ich auch nicht ob die anderen Komponenten zu den NVIDIA Karten passen und alles besser läuft .
  6. Hi Pfauchi Ich habe für meine Graka einige brauchbar Videos auf YT gefunden und danach eingestellt. Hat ganz gut funktioniert . Aber jede Graka und jedes PC System ist halt anders . Da muss man manchmal ganz schön rumprobieren . Viel Glück , Du findest bestimmt eine passende Einstellung Gruß balou
  7. Hi Pfauchi Habe mal in den Einstellungen meiner Graka das Pixelformat in " Full RGB "geändert , siehe auch hier . Jetzt habe ich bei längeren Spielzeiten nur noch kurzeitigen Aussetzer . Spiel friert für ein paar Sekunden mal ein oder Bildschirm wird mal für ein paar Sekunden schwarz . Das ist zwar in einigen Situationen ( Luftkampf , Landung ) blöd , aber was soll man machen ? Das Problem habe nicht nur bei IL2Box sondern auch bei anderen Sielen . Abstürze des Spieles habe ich seit einiger Zeit nicht mehr gehabt und das umschalten per " alt- Umschalttaste " auf Windows Ebene oder anderen geöffneten Programmen funktioniert jetzt tadellos . Warum deine Graka bei einer Auflösung von 2560 x 1440 auf 50 % runtergeht kann ich Dir leider auch nicht beantworten . Gruß balou
  8. Hi Duessel-Jaeger , schau mal hier rein : https://www.youtube.com/results?search_query=ati+rx+2580 , habe für meine AMD R VII ein ähnliches Video gefunden , hat sehr geholfen . Vielleicht hilft es dir ja auch . Gruß balou
  9. Hi Leute ! Habe Schwierigkeiten IL2 Box in höchster Auflösung zu spielen . Hier mal die Daten von meinem PC : Terra PC Gamer 7500 BTO High End Gamer CPU i Core i7-9700K 3,6 GHz 4 x RAM DDR4 16GB PC 2666 ( 64GB) GIGA VGA AMD 16GB Radeon VII Win 10 Home Monitor AOC U2879VF 28 Zoll ( max. 3840 x 2160 Auflösung) In der Auflösung 1920 x 1200 kann ich problemlos spielen . Bekomme hohe FPS . Spiel lädt schnell hoch . Nach längerer Spielzeit , z.B. im Karriere-Modus , kommt es nach ca. 45 - 60 min. zum einfrieren des Bildes , manchmal wird der Bildschirm sogar schwarz und das Spiel stürzt ab . Beim hochladen des Spiels höre ich seit einiger Zeit einen komischen Piepton . Ab der Auflösung 2560 x 1440 bekomme ich den Ladebildschirm nur per " alt - Umschalttaste , habe dann aber kein Vollbild mehr . Habe schon viele Spiele.- u. Grafikkarteneinstellungen ausprobiert und lande immer wieder bei der Einstellung 1920 x 1200 . Kann es doch eigentlich nicht sein , bei diesem Rechner . Hat jemand die gleiche Grafikkarte oder eine ähnliche und kann mir einen Ratschlag geben ? Gruß balou Stand 22:15 Uhr Fehler anscheinend gefunden , Graka - Einstellungen waren zerschossen . Hatte ähnliches Problem schon einmal . Muss mal schauen warum sich die Einstellungen immer wieder verändern .
  10. Hi Superflyer , In den Zeilen 53 bis 55 lese ich , das Reparaturen , Betankung u. Munitionierung möglich sein sollen , wenn sich das Flugzeug in der nähe eines Objektes befindet dessen Serviceparameter auf 1 gesetzt ist . Zu mindestens verstehe ich das so . Welche Objekte sollen das sein , Fahrzeuge , Hangars , Splitterboxen ? ( 53. It's possible to repair in aircraft when it is near an object with the service parameter set to On in the mission file. Repairs start automatically when the engines shutdown procedure is complete; 54. It's possible to refuel in aircraft when it is near an object with the service parameter set to On in the mission file. The refueling process can be started and stopped using the new commands and only possible if the engines are shut down; 55. It's possible to rearm in aircraft when it is near an object with the service parameter set to On in the mission file. The rearming process can be started and stopped using the new command and only possible if the engines are shut down ) Es gibt jetzt in der Tastaturbelegung neue Tastaturbefehle : Rctlr +F für auftanken , Rctlr +A für neue Munition ( ich hoffe ich habe das richtig verstanden ) . Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie und wann das funktionieren soll . In der Karriere " Battle of Moscow " die ich gerade spiele , kann ich die Tastenkombinationen drücken so viel ich will , da scheint nichts zu funktionieren . Vielleicht geht das nur bei " Bodenplatte " , die besitze ich aber noch nicht . Ich werde trotzdem mal die Spieledateien mit den Serviceparametern suchen Gruß balou
  11. Gestern bei DCS ist die Brille nach ca. 1h wieder ausgefallen . Stecker neu eingesteckt und die Software neu geladen . Nach ca. 1h das gleiche Spiel , Bildschirm wird schwarz , DCS läuft weiter . Da die Brille nur ausgeliehen ist fummle ich da auch nicht weiter dran rum . Auf solche techn. Schwierigkeiten möchte ich verzichten . Heute morgen habe ich das Teil wieder original verpackt und zurück geschickt . Ich werde mal abwarten was in den nächsten Monaten oder Jahren noch so auf den Markt kommt und dann neu entscheiden ob ich VR nutzen möchte . Scheint da ja noch eine Menge Potenzial nach oben zu geben . Danke noch mal für die Ratschläge . Gruß balou
  12. Hi ram0506 . Ich spiele gelegentlich auch noch DCS , da passiert das gleiche . Andere VR Spiele habe ich nicht . Ich habe auch nicht angenommen das es am Spiel liegt sondern an der Brille . Das Problem tritt auch erst bei längeren Missionen auf , so nach ca. 45 - 60 min . Sollte es etwa ein Wärmeproblem geben ? Wenn ich nur mal kurz eine Runde fliege habe die Probleme nicht . Könnte es vielleicht auch an den Controllern liegen ? Die benutze ich gar nicht , ist ja wohl auch nicht notwendig . Nach den Abstürzen wird mir in der Oculus Software oder Launch ( ich weiß nicht wie man das nennt ) angezeigt das die Controller nicht erkannt werden und ich die Akkus einlegen soll um die Controller anzumelden . Die Controller kann man in IL2 BoX nicht nutzen und in DCS finde ich die Dinger ziemlich umständlich . Gruß balou
  13. Hallo alle zusammen . Ich habe mir für ein paar Wochen die Rift S ausgeliehen . Muss leider feststellen das die Brille immer wieder mal ausfällt . Ich spiele eine Kampagne ( Karriere : Schlacht um Moskau mit der MiG 3 und der I 16 ) . Habe es schon ein paar mal erlebt das die Brille plötzlich schwarz wird und eine Fehlermeldung erscheint , also auf dem Bildschirm wenn man die Brille abgesetzt hat : " Steam VR wird nach einem schweren Fehler im abgesicherten Modus ausgeführt ". Starte man die Software neu funktioniert alles wieder . Es ist halt ärgerlich , wenn man mitten in einer Mission ist , diese eigentlich schon gewonnen hat , zum Schluss während der Landung oder während eines Luftkampfes plötzlich alles dunkel wird . Software der Brille ist ordnungsgemäß installiert . Hatte mir zu Anfang überlegt auch eine Rift S zu kaufen , sollten solche Ausfälle der Standard bei dieser Brille sein , natürlich nicht. Gruß balou Win10 64Bit , i7-9700K CPU 3.60Ghz , 64GB ; AMD Radeon VII , SSD 970EVO Plus TB, Saitek X52 , Saitek Ruderpedale ,Flight Throttle Quadrant
  14. Ich bin mir nicht mehr sicher da ich die Einträge nur überflogen habe , aber die folgenden Auflösungen sahen bei mir so aus : full_height = 2160 full_width = 3840 win_height = 768 win_width = 1280 außerdem war bei mir vsync = 1 , diesen Wert stellt meine Graka lt. Hersteller bei jedem Spiel automatisch ein . Ich denke es lag aber an den o.g. Auflösungen , aber wie gesagt bin ich kein Spezialist in diesen Dingen . Für mich ist nur wichtig das wieder alles läuft . Habe jetzt auch wieder sehr hohe FPS ( zwischen 150 u. 200 ). Danke noch mal für deine Datei ! Gruß balou
  15. Hi Yogi , irgendeine Frage oder so ? ist halt 28 Zoll
  16. Also , muss mich nochmal korrigieren , funktioniert jetzt doch alles auch in höchster Auflösung von 3840x2160 .
  17. Hi Yogi ! Danke für deine schnelle Hilfe . Habe deine Datei in mein Spiel kopiert , voller Erfolg . Ich vermute das IL2 Box im Vollbildmodus nur bis zu einer Auflösung von 1920x1080 läuft . Mein Bildschirm könnte aber 3840x2160 darstellen . Möglicher Weise wird diese Auflösung nicht vom Spiel umgesetzt . Das scheint zu mindestens bei meinem Rechner so zu sein . Sollte jemand einen höhere Auflösung erreichen , bitte melden und verbessern . Ich bin auch kein PC Spezi . Jetzt läuft alles flüssig und normal . Gruß und schönes Wochenende balou
  18. Hi Yogi , Nein , offline geht es auch nicht . Was mir noch so einfällt , kannst Du mir deine Startup Datei schicken ? Dann könnte ich die mit meiner vergleichen ,vielleicht finde dann ja einen Fehler in meinen Datei der das Problem auslöst . Gruß balou
  19. Also , habe gerade mal die Mods deaktiviert , kein Erfolg . HDMI - Kabel ausgetauscht , kein Erfolg FPS mal begrenzt und verschiede Einstellungen und Auflösungen probiert , kein Erfolg . Kann dann wohl nur am Spiel liegen , vielleicht Fehler im letzten Update . Der PC ist nagelneu und ausreichend für das Spiel und wie gesagt das Problem habe ich erst seit gestern . PC SYstem : i7 - 9700k , CPU 3,60 GHz AMD Radeon R VII 16GB Windows 10 Home Gruß balou
  20. Hi Yogi , danke für deine Antwort . Auf meiner Festplatte scheint es so einen Ordner nicht zu geben . Ich habe unter " IL2 Battle of Stalingrad " alle Ordner durchsucht und nichts gefunden . In Steam unter " Einstellungen / Downloads " , gibt es einen Button : Downloadcache leeren . Vielleicht sollte das damit gemeint sein . Damit kann man Downloadprobleme beheben . Leider hilft mir das bei meinem eigentlichen Problem nicht weiter . Die Downloads funktionieren immer einwandfrei . Beim Starten und im Spiel selbst bekomme ich seit gestern längeren Bildaussetzer ( von ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten) . Der Bildschirm wird dann schwarz oder man bekommt " Schnee " zu sehen , so wie früher bei den alten Röhren -TV`s . Habe folgende Dinge ausprobiert : in Steam unter Eigenschaften die Dateien auf Fehler überprüfen lassen , war alles i.O. Das Spiel unter Steam neu installiert . Der Rechner ist erst ein paar Wochen alt und an der Graka wird es sicher nicht liegen . Alle anderen Flusi funktionieren hervorragend , bis gestern ja auch Il2 Box . Geändert habe ich absolut nichts , warum auch , lief ja alles . Hat von euch auch jemand so ein Problem ? Gruß balou
  21. Hallo Leute ! Kann bitte mal jemand so freundlich sein und den genauen Pfad zum Cache Ordner angeben . Diesen Pfad ( 1 c Game Studio/Il2 Sturmovik great battles/ updates) finde ich nirgends auf meinen Rechner oder ist der unter Steam zu finden ? Gruß balou
  22. Hi , Hast Du vielleicht irgendwelche MOD`s aktiviert ? Dann kann es vielleicht auch passieren das kein oder nur wenige Server angezeigt werden . Siehe Screenshot´s. Gruß balou
  23. Hi BulletByte Normalerweise steht im Briefing das man eine Meldung bekommt( Auftragsziel erreicht ) wenn man zur Basis zurückkehren soll . Das kann schon eine Weile dauern und ist unabhängig vom Munitions.- bzw. Treibstoffvorrat. Siehe Screenshot ! Gruß balou
  24. Hi alpenspion Hab dir mal einen Screenshot gemacht , ich hoffe Du meinst das hier . Unter Tastaturbelegung - Allgemein , findest Du die Aktion - Belegung : " Flugaufzeichnung starten/beenden " . Ich habe mir eine Joystick - Taste belegt , finde ich bequemer , um schnell mal in wichtigen Situationen die Flugaufzeichnung zu starten/beenden . Gruß balou
  25. Hallo Athlon Danke für Deinen Test mit dem Skin . Werde noch mal alles überprüfen ggf. neu installieren . Gruß balou
×
×
  • Create New...