Jump to content

LesG

Members
  • Content count

    138
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

59 Excellent

About LesG

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

333 profile views
  1. The Roccat Software and App is a WiFi only System. Sry but i cant help you with the Apple System i use Windows 7 and Android OS for the tablet. But you can contact the Roccat Support (via mail) the are very friendly and they will help you. They helped me as they can and i received quick an answer when i had a problem with the Grids.
  2. LesG

    Der Tank Crew Thread

    Schau mal hier - alle Einzelseiten in hoher Qualität: http://paijmans.net/Tanks/Tigerfibel/ Ich habe ein Roccat Grid für Panzer / IL2 Ich weiß nur nicht ob dir das was nutzt weil man das ganze Roccat System installieren muss etc. (schau mal in meinem Roccat Thread) Obwohl es mit dem Grid schon wesentlich komfortabler läuft finde ich die Bedienung (Tastaturbefehle) für die Panzer in IL2 dennoch noch ein wenig gestelzt. Wechsel auf den Kommandanten ist nur dann möglich wenn ich Richtschütze bin und dann Luke auf drücke. Wenn ich Fahrer bin und Luke auf drücke dann geht beim T34 die Fahrerluke auf und beim PIII passiert gar nichts. Wechsel auf Kommandant (PanzerIII) ist Luke auf und der Kommandant hat keine Innenansicht. Der Turm dreht sich mit wenn ich mich mit dem Kommandanten umsehe, T setzt zwar den Turm fest aber irgendwie macht das keinen Sinn. Das ist mir im Moment alles noch ein wenig dürftig (wenn man ArmaIII - Iron Front gewöhnt ist wo der Kommandant in der Innenansicht alle Optiken nutzen kann usw. ) und ich hoffe da kommen noch wesentlich mehr Möglichkeiten die Tasten besser zu belegen wenn der neue Panzerteil mal fertig ist und auch die Möglichkeit den Kommandanten zu nutzen mit geschlossener Turmluke. Ich weiß meine Antworten sind was spät aber ich war bis gestern im Urlaub.
  3. LesG

    Ju-52 in der Schweiz abgestürzt

    Gute Nachricht. Nächsten Sonntag rappeln also wieder die Tassen im Schrank wenn die JU52 über unserem Veedel kreist
  4. LesG

    Ju-52 in der Schweiz abgestürzt

    Ich habe den Link https://www.sueddeutsche.de/panorama/schweiz-menschen-sterben-beim-absturz-einer-ju--1.4081853 im Urlaub via WhatsApp bekommen. Ende Juli war der Vater einer sehr guten Freundin dort unten mit der JU52 (Rundflug) unterwegs. Letztes Jahr war ich mit der JU52 im Rheinland auf Rundflug und ein Freund von mir ca. 3 Wochen später ebenfalls im Rheinland. Im Moment sind alle Rundflüge bei JU52 Air bis auf weiteres abgesagt. Das war mein sonntägliches Highlight wenn die Kiste über unsere Siedlung flog, so niedrig dass man das Gefühl hatte man könnte ihr an die Reifen packen, und erst das tiefen brummen kam und dann das hohe pfeifen. Tja wird wohl erst mal ausbleiben.
  5. LesG

    Der Flying Circus Thread

    Das kommt erst noch. Den DR.I kann auch jeder als Gegner im Duell einstellen (auch wenn es keinen Sinn macht) Die Vorgehensweise ist eigentlich so wie immer. Die Flugzeuge werden für den bestehenden Content bereitgestellt. Die eigentliche Map und andere Spielinhalte kommen dann später. Rabatt bekommt übrigens nur wer vor dem 01.01.2013 bei RoF gekauft hat. Egal wie viel Geld man im Laufe der Zeit in das Game investiert hat (F2P + Zukauf von Flugzeugen / Maps ) usw. (meine Liste ist lang) wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit den Shop auszuwerten oder einen Mindestbetrag für die Käufe zu ermitteln Ohne die getrennten Steuerkurven ist FC sowieso witzlos (meine Meinung) aber für VR Piloten ist der FC bestimmt ein Zugewinn.
  6. Ich habe deinen Edit eben erst gesehen. Großartig dass das jetzt läuft. Wenn du selber die Grids editieren solltest (was ja eigentlich der Sinn der Sache ist) dann gibt es eine Sache über die man ziemlich fallen kann. Die Änderungen die im Grid gemacht werden haben keinen Einfluss auf die Vorlagen der Buttons. WICHTIG! Darüber kann man ganz schön ins stolpern geraten weil auch die Änderungen in der Vorlage nicht automatisch im Grid aktualisiert werden. Klingt vielleicht kompliziert ist es aber nicht wenn man einmal das Funktionsprinzip der Roccat Software verstanden hat und das Grids und Vorlagen in verschiedenen config Files gespeichert werden und nicht miteinander korrespondieren. Das hat den Vorteil dass ich schnell mal Änderungen im Grid machen kann aber die Belegung der Vorlagen nicht verliere. Eigentlich eine sehr praktische Sache aber spätestens dann verwirrend wenn ich ein Grid für eine neue Maschine erstelle und dann eine Vorlage importiere und dann wieder den alten Tastaturbefehl habe weil ich das Tastaturkommando im Grid und nicht in der Vorlage gespeichert habe. So kann man sich hervorragend im Kreis drehen Hat man das aber einmal kapiert dann wird man die Möglichkeit sehr schätzen dass Grid und Vorlage dediziert sind weil man dadurch sehr wenig kaputt machen kann wenn man nur im Grid herum experimentiert. Für FSX gibt es ein paar Grids zum Download im Roccat Market Place. Z.B. hat jemand die Funkanlage der Cesna nachgebaut mit allen Funktionen. Sieht sehr gut gemacht aus.
  7. Das Grid für die MIG3 - finale Version (mit Trimmung) Welche Änderungen bei den Tastenbefehle gemacht werden müssen könnt ihr auf meinem Blog einsehen und dort befindet sich auch der Downloadlink. Der Flugsektor - MIG3 Grid
  8. Manuelle Motorenkontrolle, Vorbereitungen zum Start, Trimmen im Flug usw. Wer die Roccat Software benutzt kann mein MIG3 Grid, unterstützend für die Bedienung laden (Download siehe unten)
  9. LesG

    Skins WIP ET RC

    Sry i dont speak french Normandie Niemen - skins for the MIG-3 (not historic, 2K) Download Skins here: https://forum.il2sturmovik.com/topic/20181-mig-3-series-24-skins/?do=findComment&comment=633606
  10. LesG

    Mig-3 Series 24 Skins

    All skins are finished - download links below slideshow of all skins: ***************************************************************** *************************DOWNLOAD*************************** ***************************************************************** Download Skin OO (2K) Download Skin 3 (2K) Download Skin 5 (2K) Download Skin 6 (2K) Download Skin 7 (2K) Download Skin 22 (2K) Download Skin 24 (2K) Download Skin 40 (2K) Have Fun with it
  11. LesG

    Mig-3 Series 24 Skins

    All planes in the sky
  12. LesG

    Mig-3 Series 24 Skins

    All planes at the airfield
  13. LesG

    Mig-3 Series 24 Skins

    2K - Normandie Niemen Skins for the MIG-3. The skins are from the Yak1, Yak3 and Yak7 the authentic planes of the normandie niemen regiment. The normandie niemen has never flown the MIG-3 but maybe someone of you want to fly the normandie niemen colors/skins also with the MIG-3. Work is in progress --------------------------------------- Pictures of the planes: Normandie Niemen OO Normandie Niemen 3 Normandie Niemen 5 Normandie Niemen 6 Normandie Niemen 7 Normandie Niemen 22 Normandie Niemen 24 Normandie Niemen 40
  14. Carpe Diem sagt man ja so und irgendwie hatte ich Heute Morgen Lust auf Skinnen 2K Normandie Niemen Skins für die MIG-3 (nicht historisch)
  15. Das wäre interessant zu wissen. Sollte das Roccat System in CloD laufen, so wie bei mir, dann wäre der Fehler wohl bei der Steam Umsetzung von BoX zu suchen. Soll ich dir mein Grid für CloD (noch sehr rudimentär) hochladen? Dann hättest du zumindest schon ein paar Funktionen zum testen. Bei CloD reagieren alle Mechaniken unheimlich schnell. Das ist absolut gewöhnungsbedürftig da die richtigen Einstellungen zu treffen. So wie mir JG4_Kruger sagte kann man das Verhalten aber über die .ini Datei in CloD anpassen dass die Tastenkommandos langsamer ausgeführt werden. Ich habe da allerdings noch nichts gemacht weil ich mir zur Zeit ne Pause von den Grids gönne. Sieht man ja auch oben in der Übersicht dass ich zur Zeit mit der MIG-3 fliege, ein Flieger der mich von Anfang an sehr interessiert hat dessen FM aber zur Einführung der Maschine so ...... war dass ich den kurz ausprobiert habe und sofort wieder in die Ecke geschmissen habe. Jetzt ist das FM aber überarbeitet und bis auf Start und Landung, was immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das FM absolut tauglich so dass ich mich wieder mit der MIG-3 beschäftige möchte. Ich habe etliche dieser Gefechte (siehe Movie) gegen KI gemacht und das passt schon mit der Leistung der Maschine. Beweglichkeit und Waffenwirkung ist vllt. ein wenig "russisch moderat" aber ansonsten, sieht man auch in den Tacview Daten, passt das schon. Ein versierter G-2 Pilot hätte fünf gute Chancen in dem Kampf gehabt mich vom Himmel zu pusten die KI hat halt nichts draus gemacht. Das Grid für die MIG-3 ist ein zusammengewürfeltes Grid aus E-7 und F-4 wo im Grunde alle Funktionen auch für die MIG-3 oder auch die M.C.202 drin sind. Das ist das schöne an den Grids, wenn man einmal die Funktionen hat dann sind die kompatibel zu den meisten Maschinen. Die Ausnahme sind dann nur noch die 2-3 Mots mit voller manueller Motorenkontrolle aber dafür muss man auch ne Menge in den Kontrollersettings in IL2 BoX machen damit das läuft.
×